Gurman: „M2 iPad Pro wird in wenigen Tagen vorgestellt“

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Pünktlich zum Wochenende hat Apple-Insider Mark Gurman von Bloomberg die neueste Ausgabe seines PowerOn-Newsletters veröffentlicht. Mit dieser geht er unter anderem auf neue M2 iPad Pro sowie Macs sein.

M2 iPad Pro ist nur noch eine Frage von Tagen

Bis Jahresende erwarten wir noch neue Macs und neue iPads. Den Anfang dürften neue iPads machen. Mark Gurman schreibt, dass es sich nur noch um wenige Tage handelt, bis Apple das neue M2 iPad Pro ankündigt.

Die neuen 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro Modelle mit den Codenamen J617 und J620 werden das ersten Upgrades für das High-End-iPad seit April 2021 sein. Damals erhielten beide Modelle den M1 Chip und beim 12,9 Zoll iPad Pro setzte Apple auf ein Mini-LED-Display. Bei den neuen 2022er Modellen wird Apple den M2-Chip verbauen, der eine höhere Leistung bietet.

Weiter ist die Rede von einer neuen Lademöglichkeit. Der Begriff MagSafe wurde zuletzt auch mit dem iPad Pro in Verbindung gebracht. In welcher Form Apple das Ganze umsetzen könnte, ist nicht bekannt. Gibt es neue Ladeanschlüsse? Gibt es eine drahtlose Lademöglichkeit inkl. Reverse-Charging für das iPhone oder die AirPods?

Beim Design wird sich aller Voraussicht nach nichts großartiges verändern. So werden die neuen iPad Pro Modelle vermutlich genau so aussehen, wie die bisherigen Modelle aussehen.

Parallel zu den neuen iPad Pro Modellen rechnen wir mit einem neuen Einsteiger-iPad, welches in den kommenden Tagen vorgestellt werden könnte. Bei diesem Modell könnte Apple auf ein iPad Pro ähnliches Design, einen neuen Prozessor sowie USB-C setzen. Auch die finale Version von iPadOS 16 bzw. iPadOS 16.1 ist in der Pipeline. Hier wurde zuletzt der 24. Oktober für die finale Freigabe genannt.

Neue Macs ebenfalls am Horizont

Gurman sieht zudem neuen Macs am Horizont. Konkret spricht er von einem neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro mit M2-Chip. Allerdings erwartet der Apple-Insider nicht, dass das neue MacBook Pro gemeinsam mit dem iPad Pro angekündigt wird. Auch ein neuer M2 Mac mini sowie ein neues Apple TV mit A14-Chip und 4GB RAM sind in Arbeit. Beim aktuellen Apple TV verbaut der Hersteller einen A12-Chip sowie 3GB Arbeitsspeicher.

Nach wie vor rechnet Gurman nicht damit, dass Apple in diesem Jahr zu einer weiteren Keynote lädt. Stattdessen könnten die Neuheiten per Pressemitteilung über die Apple Webseite angekündigt werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert