macOS Ventura soll Ende Oktober erscheinen – Support für neues 14“ & 16“ MacBook Pro

| 13:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple plant die Freigabe von macOS Ventura – neben iPadOS 16 – in der letzten Oktober-Woche, die ab dem 24. Oktober beginnt. Dabei soll die initiale Version von macOS Ventura (macOS 13.0) bereits das neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro unterstützen.

macOS Ventura und neue MacBook Pro voraus

Apple-Insider Mark Gurman hat zum Wochenende die jüngste Ausgabe seines PowerOn-Newsletter veröffentlicht. Mit dieser geht er nicht nur auf ein M2 iPad Pro sowie ein neues Dock ein, welches das iPad in ein Smart Display verwandeln könnte, sondern auch auf macOS Ventura und neues MacBook Pro ein.

Gurman schreibt

Mir wurde gesagt, dass das neue iPad-Software-Update und die erste Version von macOS Ventura Unterstützung für die neuesten iPad Pro-Modelle und die nächsten Versionen des 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro hinzufügen. Die High-End-Laptops erhalten die ersten M2 Pro- und M2 Max-Chips, leistungsstärkere Versionen des Standard-M2. Änderungen an den Laptops sind ansonsten minimal.

Auch wenn macOS Ventura bereits die neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro unterstützen wird und diese noch im Laufe dieses Jahres angekündigt werden, rechnet der Apple-Insider nicht damit, dass diese gemeinsam mit dem neuen iPad Pro vorgestellt werden.

Ein weiteres Apple-Event wird es dieses Jahr wahrscheinlich nicht geben. Die Produktneuheiten werden vermutlich per Pressemitteilung angekündigt werden. Als Grund werden von Gurman die verhältnismäßig kleinen Neuerungen zu den bisherigen Modellen genannt. Ein Grund könnte auch sein, dass sich Apple seine Marketing-Energie für das Reality Pro Headset im kommenden Jahr aufsparen könnte.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert