4K nur für Premium-Kunden: YouTube beendet Experiment

| 13:30 Uhr | 0 Kommentare

Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass YouTube Möglichkeiten auslotet, Videos in 4K und 8K nur noch Premium-Abonnenten zur Verfügung zu stellen. Dieses Experiment wurde nun allerdings als beendet erklärt. 

4K nur für Premium-Kunden: YouTube beendet Experiment

Mehrere Nutzer berichteten vor Kurzem, dass sie keine YouTube-Inhalte mehr frei ansehen können, die höher als 1440p aufgelöst sind. Höhere Auflösungen befanden sich hinter einer Bezahlschranke und benötigten ein YouTube Premium-Abo.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auf Twitter hat YouTube nun bestätigt, dass man dieses Experiment beendet hat. Alle Anwender sollten ab sofort wieder in der Lage sein, 4K-Inhalte anzugucken, ohne ein Premium-Abonnement besitzen zu müssen.

Fraglich ist allerdings, wie es weitergeht. Warum wurde das Experiment beende? Welche Erkenntnisse hat YouTube aus dem Test gezogen? Werden höhere Auflösung demnächst dauerhaft an ein YouTube-Abo gekoppelt? Wie wäre es mit einem YouTube Lite Abo zu einem niedrigeren Monatspreis, um 4K-Inhalte sehen zu können?

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert