Nach iOS 16.0.3: Apple stoppt Signatur von iOS 16.0.2

| 9:22 Uhr | 0 Kommentare

Die Ereignisse wiederholen sich in regelmäßigen Abständen. Nachdem Apple erst kürzlich die Signatur von iOS 16.0 und iOS 16.0.1 gestoppt hatte, ist nun iOS 16.0.2 an der Reihe. Dies bedeutet, dass ihr auf die zuletzt genannte Version nicht mehr downgraden könnt, wenn ihr bereits auf iOS 16.0.3 aktualisiert habt.

Apple stoppt Signatur von iOS 16.0.2

Apple ist in der Nacht auf den heutigen Dienstag dazu übergegangen, die Signatur von iOS 16.0.2 zu stoppen. Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht. Nachdem kürzlich die finale Version von iOS 16.0.3 veröffentlicht wurde, wird die „veraltete“ Version nicht mehr benötigt.

Bei iOS 16.0 handelt es sich um ein großes Update mit einer Vielzahl an Neuerungen für das iPhone. Mit iOS 16.0.1 hatte Apple erste Bugs für das neue iPhone 14 und iPhone 14 Pro beseitigt und iOS 16.0.2 brachte weitere Bugfixes für alle iPhone-Modelle der letzten Jahre. Mit iOS 16.0.3 legten die Entwickler ein weiteres Bugfix-Update nach.

Nach der Freigabe einer einer neuen iOS-Version gewährt Apple ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende ältere Version.

Nun steht das Update auf iOS 16.1 vor der Tür. Dieses wird nicht nur Fehlerbereinigungen und Leistungsverbesserungen im Gepäck haben, sondern auch neue Funktionen bieten. Der Zeitplan? Wir rechnen damit, dass Apple schon heute Abend en Release Candidate freigibt und die finale Version am 24. Oktober auf den eigenen Servern platziert.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert