Apple erhöht Preise des iPad Air, iPad mini und iPad (9. Gen)

| 14:55 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Vorstellung des neuen iPad Pro M2 und iPad (10. Generation) hat Apple seine iPad-Familie neu aufgestellt. Die drei verbliebenen Modelle (iPad Air, iPad mini, iPad mini 9) wurden gleichzeitig teurer.

iPad Air, iPad mini und iPad 9 werden teurer

Apple hat mit den gestern vorgestellten neuen iPads neuen Schwung in die iPad-Familie gebracht. Gleichzeitig hat man Preisanpassungen beim iPad Air, iPad mini und iPad (9. Generation) vorgenommen. Diese dürften auf den zuletzt schwachen Euro zurückzuführen sein.

Als Apple das iPad mini im September letzten Jahres auf den Markt brachte, kostete das Wifi-Modell ab 549 Euro und das Wifi+Mobilfunk-Modell ab 719 Euro. Wirft man nun einen Blick in den Apple Online Store, so wird das iPad mini ab sofort ab 649 Euro bzw. 849 Euro veräußert.

Ähnlich verhält es sich beim iPad Air. Als Apple das aktuelle iPad Air im März 2022 ankündigte, kostete dieses 679 Euro (Wifi) bzw. 849 Euro (Wifi+Mobilfunk). Nun kostet das iPad Air 769 Euro bzw. 969 Euro.

Blicken wir noch auf das iPad (9. Generation). Trotz Vorstellung des komplett neu gestalteten iPad (10. Generation) behält Apple das iPad (9. Generation) weiterem Programm und zieht auch hier die Zügel bzw. den Preis an. Von 379 Euro geht es beim Wifi-Modell auf 429 Euro und von 519 Euro geht es beim Wifi+Mobilfunk-Modell auf 629 Euro.

-> Hier findet ihr die iPad-Familie im Apple Online Store

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert