Ross Young: iPad Pro mit OLED-Display kommt im Jahr 2024 auf den Markt

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Gerüchten zufolge plant Apple den Übergang zur OLED-Technologie für künftige iPad-Modelle. Geht es nach Ross Young, können wir 2024 die ersten OLED-Tablets von Apple erwarten. So prognostiziert der treffsichere Display-Analyst, dass Apple in dem Jahr ein 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro mit OLED-Displays vorstellen wird.

 

Kommt das erste OLED-iPad 2024?

Apple hat seine iPad- und MacBook-Produktlinien im letzten Jahr teilweise auf mini-LED-Displays umgestellt, und OLED wäre der nächste Schritt. Im Gegensatz zu mini-LED-Displays verwenden OLED-Panels selbstleuchtende Pixel und benötigen somit keine Hintergrundbeleuchtung, was das Kontrastverhältnis verbessern und zu einer längeren Akkulaufzeit bei zukünftigen iPad- und MacBook-Modellen beitragen könnte. Apple verwendet bereits OLED-Displays für seine neuesten iPhones und alle Apple Watch-Modelle.

In einem Tweet sagt nun Ross Young, dass beide Modelle des iPad Pro in der ersten Hälfte des Jahres 2024 mit OLED-Displays kommen werden. Die neuen M2 iPad Pro Modelle, die gestern angekündigt wurden, enthalten keine Display-Änderungen, einschließlich des Fehlens eines mini-LED-Displays beim kleineren 11 Zoll Modell. Apple führte ein mini-LED-Display für das 12,9 Zoll iPad Pro im April 2021 ein, und trotz Gerüchten, dass es auch für das 11 Zoll Modell kommen würde, ist dies nicht geschehen.

Auch wenn Young bisher sehr zuverlässig mit seinen Prognosen war, so besteht zumindest noch Hoffnung, dass wir womöglich das erste OLED-iPad etwas früher erhalten. Der Analyst Ming-Chi Kuo vermutete letztes Jahr, dass das erste OLED-iPad bereits im Jahr 2022 auf den Markt kommen würde, sagte aber später, dass dieser Plan verschoben worden sei. Sollte Kuo recht behalten, könnte schon im Jahr 2023 das erste OLED-iPad an den Start gehen.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert