iOS 15.7.1: Release Candidate führt zu vereinzelten Face ID Problemen

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

Vergangenen Dienstag hatte Apple Release Candidates zu iOS 16.1, iPadOS 16.1, tvOS 16.1, macOS Ventura und watchOS 9.1 für eingetragene Entwickler freigegeben. Gestern legte der Hersteller den Release Canddiate 2 zu macOS Ventura nach. Einen Release Candidate haben wir euch allerdings unterschlagen. Auch der Release Candidate zu iOS 15.7.1 (iPadOS 15.7.1) steht für Entwickler bereit und genau dieser soll vereinzelte Probleme in Kombination mit Face ID mit sich bringen.

iOS 15.7.1: Release Candidate führt zu vereinzelten Face ID Problemen

Nach der Freigabe des iOS 15.7.1 RC melden sich vereinzelte Nutzer auf Twitter und Reddit zu Wort und berichten über Probleme im Zusammenhang mit Face ID auf dem iPhone. Unter anderem sind das iPhone 12 Pro und iPhone 13 Pro betroffen. Ob noch weitere Geräte ähnliche Probleme aufweisen, ist aktuell nicht bekannt.

Betroffene Nutzer stellten nach der Installation des RCs fest, dass Face ID nicht mehr funktionierte. Auch der Versuch, Face ID auf dem iPhone zurückzusetzen, führte nicht zum Erfolg. Vielmehr erschien die Fehlermeldung „Face ID ist nicht verfügbar“.

Für gewöhnlich wird ein Release Candidate nach einer kurzen Testphase zur finalen Version deklariert und dann für Jedermann freigegeben. In diesem Fall ist es allerdings durchaus wahrscheinlich, dass Apple noch einmal nachbessert und einen RC 2 veröffentlicht. Ähnlich ist Apple gestern bei macOS Ventura vorgegangen. Die finale Freigabe von iOS 15.7.1 wird am kommenden Montag erwartet.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert