Ab 25. Oktober: neue Werbepositionen im App Store

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe dieser Woche hat Apple seine Entwickler per Mail darüber informiert, dass in Kürze neue Werbepositionen im App Store bereit stehen. Konkret geht es um das „Heute“-Tab im App Store sowie die Kategorie „Das gefällt dir vielleicht auch“ unterhalb individueller Apps.

Ab 25. Oktober: neue Werbepositionen im App Store

Seit längerem ist bekannt, dass Apple sein Werbegeschäft langsam aber sicher ausbauen möchte. Im vergangenen Monat wurde publik, dass der Hersteller noch vor Jahresende neue Werbepositionen im App Store anbieten möchte und nun wird es konkret.

Unsere Kollegen von Macrumors konnten eine Mail an Entwickler einsehen, mit der Apple bestätigt, dass die neuen Werbepositionen ab dem 25. Oktober rund um den Globus (mit Ausnahme von China) eingeführt werden. Alle Anzeigen sind mit dem blauen Label „Ad“ gekennzeichnet. Auf der Apple Webseite heißt es

Mit einer Heute-Tab-Werbung kann Ihre App prominent auf der Titelseite des App Store erscheinen – und gehört damit zu den ersten Inhalten, die Benutzer sehen, wenn sie ihren App Store-Besuch beginnen. Diese besondere Platzierung macht sie zu einer guten Option, um die Bekanntheit Ihrer App zu steigern, insbesondere bei der Einführung neuer Inhalte, Sonderveranstaltungen und saisonalen Werbeaktionen.

Diese Neuerung bietet Entwicklern zum ersten Mal die Möglichkeit an, Anzeigen im Heute-Tab schalten zu können, der bisher nur von der Redaktion des App Store handverlesene Inhalte ohne bezahlte Platzierung anzeigte. Und mit dem Abschnitt „Das gefällt dir vielleicht auch“  können Entwickler ihre Apps jetzt auf den Seiten anderer Apps bewerben.

Werbung im App Store ist nicht komplett neu. Bisher waren diese auf Suchergebnisse und Empfehlungen auf der Seite der App Store Suche beschränkt.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert