Apple Watch half einem Mädchen bei der Entdeckung und rechtzeitigen Behandlung von Krebs

| 8:28 Uhr | 0 Kommentare

Der Apple Watch wird oft nachgesagt, dass sie Menschen bei der Erkennung von Herzkrankheiten hilft oder ihnen dank Funktionen wie der Sturzerkennung sogar das Leben rettet. Dieses Mal führte die Herzfrequenz-Benachrichtigung der Apple Watch zu einer wichtigen Untersuchung und Behandlung, die einem 12-jährigen Mädchen das Leben gerettet hat.

Apple Watch hilft bei der Entdeckung von Krebs

Geht es nach Imani Miles, ein 12-jähriges Mädchen, und ihrer Mutter Jessica Kitchen, ist die Apple Watch nicht nur eine praktische Uhr, sondern womöglich auch ein Lebensretter. Denn die clevere Uhr hat eine wichtige Rolle für die Gesundheit des Mädchens gespielt.

Laut Kitchen hat Imanis Apple Watch plötzlich begonnen, sie über abnorm hohe Herzfrequenzen zu informieren. „Das ist wirklich seltsam, denn das ist vorher noch nie passiert. Sie ging einfach immer wieder los“, erinnert sich die Mutter gegenüber Hour Detroit.

Nach den ständigen Alarmen beschloss Kitchen, ihre Tochter ins Krankenhaus zu bringen. Dort musste Imani operiert werden, um eine Blinddarmentzündung zu behandeln – doch damit war die Geschichte noch nicht zu Ende.

Die Ärzte entdeckten einen Tumor in ihrem Blinddarm, was nach ihren Angaben „bei Kindern selten vorkommt“. Nach weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Krebs bereits auf andere Teile von Imanis Körper übergegriffen hatte. Daraufhin musste Imani erneut operiert werden, um den Krebs zu entfernen, aber zum Glück ging alles gut aus.

Kitchen erklärt im Interview, dass sie ohne die Warnung der Apple Watch wahrscheinlich nicht direkt in das Krankenhaus gefahren wäre. Eine längere Wartezeit hätte für das Mädchen schwere Folgen haben können. „Wenn sie diese Uhr nicht gehabt hätte, hätte es viel schlimmer sein können“, so die Mutter.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert