Gerücht: Neue MacBook Pros sollen über einen Arbeitsspeicher mit „sehr hoher Bandbreite“ verfügen

| 21:44 Uhr | 0 Kommentare

Apples 14 und 16 Zoll MacBook Pro Modelle der nächsten Generation mit M2 Pro und M2 Max Chips werden mit „sehr schnellem Arbeitsspeicher mit hoher Bandbreite“ ausgestattet sein. Dies geht aus Informationen hervor, die MacRumors-Leser Amethyst vorliegen, der schon zuvor mit seinen Informationen bei Apple-Produkten richtig lag.

Fotocredit: Apple

MacBook Pro mit LPDDR5-RAM

Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass Apple ein neues 14 und 16 Zoll MacBook Pro Modell im November ankündigen wird. Geht es nach Amethyst werden die neuen Modelle mit LPDDR5-RAM von Samsung ausgestattet sein. Dabei soll der M1 Pro Chip eine Speicherbandbreite von bis zu 200 GB/s und der M1 Max Chip eine Spitzengeschwindigkeit von 400 GB/s erreichen. Amethyst hatte zuletzt bereits vor der Ankündigung des Mac Studio und Studio Display Details über diese Produkte verraten.

Wie MacRumors spekuliert, ist es auch möglich, dass die nächsten MacBook Pro Modelle mit Samsungs neuestem LPDDR5X RAM ausgestattet sein könnten, der eine bis zu 33 % höhere Speicherbandbreite bei bis zu 20 % geringerem Stromverbrauch bietet. Dies würde eine Speicherbandbreite von bis zu 300 GB/s für den M2 Pro und bis zu 600 GB/s für den M2 Max ermöglichen.

Für das kommende 14 und 16 Zoll MacBook Pro werden keine größeren Designänderungen erwartet, was nicht weiter verwunderlich ist, da die Geräte im Oktober 2021 mit einem komplett neuen Design auf den Markt kamen. Das neue Design beinhaltete die Rückkehr von Anschlüssen wie MagSafe und HDMI, während eine Notch auf dem Display für eine verbesserte 1080p Kamera und schmalere Ränder hinzugefügt wurde.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert