iPadOS 16.2 bringt Unterstützung externer Displays für Stage Manager auf iPads mit M1- und M2-Chip

| 20:04 Uhr | 0 Kommentare

Stage Manager kann uns bis dato weder unter iPadOS 16.1 noch unter macOS 13 Ventura überzeugen. Vielleicht ändert sich dies mit den kommenden Updates. Nachdem Apple vor wenigen Augenblicken die Beta 1 zu iPadOS 16.2 und macOS 13.1 veröffentlicht hatte, werden nun die ersten Neuerungen rund um das iPad-Betriebssystem bekannt.

iPadOS 16.2 bringt Unterstützung externer Displays für Stage Manager auf iPads mit M1- und M2-Chip

Ende September gab Apple Veränderungen im Hinblick auf Stage Manager bekannt. So verkündete der Hersteller, dass Stage Manager auch mit dem 11 Zoll iPad Pro (1. Generation oder neuer) sowie dem 12,9 Zoll iPad Pro (3. Generation und neuer) funktionieren und nicht nur auf die M1-Modelle beschränkt sein wird. Somit funktioniert der Stage Manager grundsätzlich mit einem iPad Pro mit A12X, A12Z und M1-Chip.

Darüberhinaus hatte Apple bestätigt, dass die Unterstützung auf externe Display für das iPad Pro mit M1-Chip verschoben wird. Dieses Feature sollte im weiteren Verlauf des Jahres mit einem weiteren Update wieder eingeführt werden. Mittlerweile hat Apple das iPad Pro mit M2-Chip angekündigt und seit wenigen Augenblicken liegt die Beta 1 zu iPadOS 16.2 vor. 

Aus den Release-Notes geht hervor, dass Apple den Support externer Displays für Stage Manager auf iPads mit M1- und M2-Chip reaktiviert hat. Die Unterstützung externer Displays ermöglicht die Verwendung von bis zu acht Apps mit „Stage Manager“, anstatt vier Apps, die allein auf dem iPad verfügbar sind.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert