tvOS 16.2 bringt Siri-Stimmenerkennung für ein personalisierteres Erlebnis

| 13:11 Uhr | 0 Kommentare

Anfang dieser Woche hat Apple die nächste Beta-Runde eröffnet und unter anderem die Beta 1 zu tvOS 16.2 veröffentlicht. Mit dem kommenden Update führt Apple eine Siri-Stimmenerkennung für ein personalisierteres Erlebnis ein.

tvOS 16.2 bringt neue Siri-Stimmenerkennung für ein personalisierteres Erlebnis

Das Update auf tvOS 16.1 brachte kleinere Verbesserungen mit sich. So erhielt Siri eine neue Darstellung und zudem könnt ihr nun „Hey Siri“ nutzen, wenn ihr mit den AirPods mit Apple TV verbunden seid. Mit tvOS 16.2 wird weitere Neuerungen geben.

Mit dem Update auf tvOS 16.2 wird Siri in der Lage sein, eure Stimme zu erkennen und zu eurem Apple TV Benutzerprofil zu wechseln, eure Musik abzuspielen und personalisierte Empfehlungen für Videos zu geben. Laut Apple werden bis zu sechs Familienmitglieder unterstützt.

Interessanterweise könnt ihr dabei euer Siri-Sprachprofil von Ihrem iPhone oder iPad mit eurem Apple TV verknüpfen, wie Sigmund Judge anmerkt. Allerdings scheint das Ganze in der Beta 1 noch nicht vollständig implementiert zu sein.

Die automatische Stimmerkennung durch Siri ist nicht komplett neu. So steht diese Funktion bereits seit einiger Zeit für die HomePods zur Verfügung. Der HomePod kann auf diese Art und Weise Musikanfragen, Playlists und Empfehlungen personalisieren.

Auch auf der Hardwareseite gibt es Neuheiten zu Apple TV. Vergangene Woche wurde Apple TV 4K (3. Generation) vorgestellt. Der Hersteller setzt unter anderem auf den A15-Chip, Unterstützung für HDR10+, bis zu 128GB Speicher, Siri-Fernbedienung mit USB-C und ein dünneres Design. Das Modell mit Ethernet-Anschluss bietet zudem Unterstützung für Thread. Das neue Modell lässt sich bereits im Apple Online Store bestellen, die Auslieferung erfolgt am 04. November.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert