Einige Apple Stores stellen den Verkauf des Apple Pencil (1. Gen) ein, bis sich der Bestand an USB-C-Adaptern verbessert

| 16:45 Uhr | 1 Kommentar

Wie MacRumors berichtet, haben in den USA einige Apple Stores den Verkauf des ersten Apple Pencil gestoppt, da der USB-C-auf-Lightning-Adapter derzeit mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat. Der Adapter ist für Nutzer des neuen iPad der 10. Generation unabdingbar, wenn sie den Apple Pencil benutzen wollen – denn ohne Adapter kann der Eingabestift an dem Gerät nicht geladen oder gekoppelt werden.

Fotocredit: Apple

USB-C-auf-Lightning-Adapter mit Lieferproblemen

Nur der Apple Pencil der ersten Generation wird von dem neuen Einsteiger-iPad unterstützt. Im Gegensatz zu seinem Nachfolger wird der erste Apple Pencil noch zum Aufladen an einen Lightning-Anschluss angeschlossen. Das iPad der 10. Generation verfügt jedoch nun über einen USB-C-Anschluss, was bedeutet, dass der Apple Pencil nicht mehr direkt über das iPad aufgeladen und gekoppelt werden kann.

Apple bietet hierfür als Zubehör einen separaten USB-C auf Apple Pencil Adapter an, der für 10 Euro erhältlich ist. Dieser ist momentan jedoch so rar, dass mitunter mit Lieferzeiten von bis zu einem Monat zu rechnen ist.

Apple wird den USB-C-auf-Lightning-Adapter in der zukünftigen Verpackung des Apple Pencil der ersten Generation mitliefern, aber die Lieferungen für diese Verpackungen sind noch nicht in den Apple Stores eingetroffen. Die Stores wurden angewiesen, keine älteren Apple Pencil Modelle der ersten Generation zu verkaufen, bis die neuen Lieferungen eintreffen.

Damit soll sichergestellt werden, dass die Kunden des neuen iPad nicht ohne eine Möglichkeit zum Aufladen ihres Apple Pencil dastehen. Das neue iPad ist seit dieser Woche im Apple Online Store und vor Ort erhältlich.

Kategorie: iPad

Tags: ,

1 Kommentare

  • Ben1980EN

    lächerlich, warum Apple da an dem alten Stift festhält versteh ich absolut nicht.

    29. Okt 2022 | 13:42 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert