Apple bewirbt stärker neue Inhalte in der TV App

| 21:38 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat eine Änderung an der TV App vorgenommen, die derzeit nicht von allen Nutzern positiv aufgenommen wird. Das aktualisierte Design ist anscheinend bisher nur für Nutzer von iOS 16.2, iPadOS 16.2, tvOS 16.2 und macOS Ventura 13.1 beta sichtbar, aber es handelt sich wahrscheinlich um eine serverseitige Änderung, die Apple einführt und die schließlich an alle Nutzer der TV App weitergegeben wird.

Fotocredit: Jon Maddox, Twitter

TV App hebt ausgewählte Inhalte stärker hervor

Das neue Design von Apple fügt eine recht große „Featured“-Übersicht im Abschnitt „Jetzt Ansehen“ in der TV App hinzu. Hier werden ausgewählte Inhalte beworben. Da die beworbenen Inhalte oberhalb der „Als Nächstes“-Watchlist platziert werden, ärgern sich derzeit einige Nutzer, dass sie nicht mehr schnell zu ihren Serien springen können.

Entsprechend gibt es unter anderem auf Reddit und Twitter eine Reihe von Beschwerden über das neue Design. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, den „Featured“-Bereich zu deaktivieren, um die „Als Nächstes“-Inhalte wieder an den Anfang der App zu stellen. Es ist nicht bekannt, ob Apple noch am Design feilt oder ob es sich um ein finales Design handelt.

Die Änderung entspricht dem, was viele andere Streaming-Dienste wie Netflix und Hulu getan haben. Diese Streaming-Dienste haben erklärt, dass die Verschiebung der „Featured“-Inhalte auf die oberste Ebene den Nutzern hilft, neue Inhalte zu entdecken, die sie sonst vielleicht nicht bemerken würden. Natürlich hilft es diesen Unternehmen auch, das Engagement zu erhöhen, indem sie die Nutzer dazu zwingen, nach unten zu scrollen (und dabei neue Inhalte zu „entdecken“), um die Inhalte zu sehen, die sie tatsächlich weiter ansehen wollen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert