Apple baut im Rahmen des MLS-Deals ein Werbenetzwerk für Live-Fernsehen auf

| 8:08 Uhr | 0 Kommentare

Im Juni dieses Jahres haben Apple und die Major League Soccer (MLS) bekannt gegeben, dass die Apple TV App für zehn Jahre lang die Anlaufstelle sein wird, um um jedes einzelne MLS-Spiel live anzuschauen. Im Rahmen des Deals hat Apple zugesichert, ein Werbenetzwerk für Live-Fernsehen aufzubauen.

Apple baut im Rahmen des MLS-Deals ein Werbenetzwerk für Live-Fernsehen auf

Von Anfang 2023 bis 2032 können Fans jedes MLS-Spiel live sehen, indem sie einen neuen MLS-Streamingservice abonnieren, der ausschließlich über die Apple TV App verfügbar sein wird.

Wie Bloomberg berichtet, wird Apple für die Berichterstattung der MLS ein ein Werbenetzwerk für Live-Fernsehen aufbauen. Es heißt, dass dieses von Todd Teresi, Apple Vizepräsidenten für Werbeplattformen angeführt wird. Apple arbeitet in diesem Zusammenhang eng mit Werbepartnern sowie MLS-Sponsoren zusammen, bevor die konkrete MLS-Partnerschaft im Februar der Öffentlichkeit präsentiert wird. Es heißt

Das Unternehmen führt vor dem Start im kommenden Februar Gespräche mit Werbepartnern und MLS-Sponsoren über die Ausstrahlung von Werbung während Fußballspielen und begleitenden Shows, sagten die Personen, die darum baten, nicht genannt zu werden, da die Gespräche privat seien.

Apple plant, Werbung auf allen drei Ebenen der Partnerschaft zu schalten: dem dedizierten Paket, den kostenpflichtigen TV+-Abonnements und der kostenlosen TV-App. Diese Maßnahmen stellt eine Erweiterung der bisherigen Live-TV-Werbung des Unternehmens dar, die in Major League Baseball-Spielen enthalten ist, die bereits auf TV+ ausgestrahlt werden.

In den vergangenen Monaten hat Apple seine Werbemaßnahmen langsam aber sicher intensiviert. So wurden erst kürzlich neue Werbepositionen in der App Store App eingerichtet. Zudem soll Apple neue Werbepositionen in Apple Maps planen. Es heißt, dass Apple seine Werbeeinnahmen in den kommenden Jahren verdreifachen möchte.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert