Apple Watch: neues Metropolis (RED)-Zifferblatt ab sofort verfügbar

| 16:33 Uhr | 0 Kommentare

Seit vielen Jahren verbindet Apple und RED eine starke Partnerschaft. Seit über 15 Jahren beteiligt sich Apple mit unterstützenden Spenden im Kampf gegen HIV. Auch in diesem Jahr dürfte es rund um den Welt-AIDS-Tag am 01. Dezember wieder die ein oder andere Aktion geben. Vorab könnt ihr nun das neue RED-Zifferblatt „Metropolis“ herunterladen und auf eurer Apple Watch nutzen.

Apple Watch: neues RED-Zifferblatt kann schon vor dem Welt-AIDS-Tag geladen werden

Im vergangenen Jahr feierte Apple seine 15-jährige Partnerschaft mit RED. Unter anderm wurden hierzu sechs frisch gestaltete Apple Watch Zifferblätter ins Leben gerufen, bei denen die Farbe Rot im Mittelpunkt stand. In diesem Jahr wird ein neues rotes Zifferblatt auf Basis des Metropolis-Zifferblatts hinzustoßen, welche mit watchOS 9 neu eingeführt wurde.

Auch wenn Apple dieses neue RED-Zifferblatt noch nicht auf seiner Product(RED)-Webseite bewirbt, lässt sich dieses bereits mit einem App Clip runterladen, so 9to5Mac. Ihr müsst lediglich die iPhone-Kamera auf den App Clip richten und dem angezeigten Link zum individuell gestalteten Zifferblatt folgen. Wenige Klicks später landet das neue rote Metropolis-Zifferblatt schon auf eurer Apple Watch.

Apple formulierte sein RED-Engagement im vergangenen Jahr wie folgt

Seit 2006 haben Apple Kund:innen dazu beigetragen, fast 270 Millionen US-Dollar für die Finanzierung von Präventions-, Test- und Beratungsdiensten für Menschen, die von HIV/AIDS betroffen sind, zu spenden. Die von Apple unterstützten Zuwendungen haben Pflege- und Betreuungsdienste für mehr als 11 Millionen Menschen ermöglicht, bei der Verteilung von über 192 Millionen HIV-Tests geholfen und über 13,8 Millionen Menschen den Zugang zu lebensrettender antiretroviraler Behandlung ermöglicht. Allein im Jahr 2020 hat die Unterstützung von Apple für (RED) dazu beigetragen, dass über 145.000 HIV-positive Mütter das Virus nicht an ihre Babys weitergegeben haben.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert