Disney+ blickt auf 164,2 Millionen Abonnenten

| 15:15 Uhr | 0 Kommentare

The Walt Disney Company hat seine Geschäftszahlen für das Q4/2022 und gleichzeitig für das gesamte Geschäftsjahr 2022 vorgelegt. Aus dem Bericht gehen natürlich auch Informationen zum Video-Streaming-Dienst Disney+ hervor. Dieser blickt mittlerweile auf 164,2 Millionen Abonnenten.

Disney+ verzeichnet starkes Q4/2022

Bob Chapek, CEO der The Walt Disney Company, gab folgendes zu Protokoll

2022 war ein starkes Jahr für Disney, mit einigen unserer bisher besten Geschichtenerzählungen, Rekordergebnissen in unserem Parks sowie in der Kategorie „Erlebnisse und Produkte“ und einem herausragenden Abonnentenwachstum bei unseren Direct-to-Consumer-Diensten, die in diesem Jahr knapp 57 Millionen Abonnements diazugewonnen haben und nun insgesamt 235 Millionen Abonnements verzeichnen.

Allein im viertel Quartal wuchs die Anzahl der Abonnenten um 14,6 Millionen, wobei. mit 12,1 Millionen neuer Abonnenten Disney+ das Zugpferd war. Alles in allem blickt Disney+ mittlerweile auf 164,2 Millionen Abonnenten. Vor einem Jahr waren es „nur“ 118,1 Millionen. Dies entspricht einem Wachstum von 39 Prozent.

Die 235,7 Millionen Gesamt-Abonnenten verteilen sich auf Disney+ (164,2 Millionen), ESPN+ (24,3 Millionen) und Hulu (47,2 Millionen).

Am 08. Dezember startet Disney+ einen werbefinanzierten Tarif. Die bisherigen wertfreien Abos steigen in den USA von 7,99 Dollar auf 10,99 Dollar. Das werbegestütze Disney+ kostet 7,99 Dollar pro Monat.

-> Hier geht es direkt zu Disney+

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert