iOS 16.2 Beta 2: Das ist neu

| 8:22 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple die Beta 2 zu iOS 16.2 und weiteren kommende Updates veröffentlicht. Nachdem iOS 16.1 das erste größere Update für iOS 16 darstellte, wird es mit iOS 16.2 – vermutlich im Dezember – mit den nächste Neuerungen weitergehen.

iOS 16.2 Beta 2: Das ist neu

Apple arbeitet am zweiten großen Update zu iOS 16. Noch werden allerdings ein paar Wochen vergehen, bis Apple das X.2 Update für Jedermann zum Download zur Verfügung stellen wird. Mit der Beta 1 hat Apple bereits verschiedene Neuerungen implementiert, mit der Beta 2 nimmt dies nun seine Fortsetzung. Folgende Änderungen hat Apple mit der Beta 2 zu im Vergleich zur Beta 1 vorgenonnen.

5G in Indien

Die iOS 16.2 Beta 2 unterstützt 5G in Indien für ausgewählte Netzbetreiber, darunter Airtel und Jio. Benutzer in Indien, die die Betaversion installiert haben und einen entsprechenden Mobilfunkvertrag besitzen, können sich ab sofort mit dem 5G Netzwerk verbinden.

Medikamenten-Widget

Die iOS 16.2 Beta 1 hatte bereits ein ein Schlaf-Widget im Gepäck und die zweite Beta wartet mit einem neuen Medikamenten-Widget auf. Es gibt zwei Optionen, eine mit einem einzelnen Pillensymbol und eine zweite, die euch darüber informiert, wann ihr ein Medikament einnehmen müssen.

Bugfix für Lockscreen-Kamera

Apple hat einen Fehler beseitigt, der es verhinderte, die Sperrbildschirmkamera mit einem Wisch zu verlassen, so Macrumors. Die Wischgeste wurde wieder aktiviert, sodass es nicht mehr erforderlich ist, das iPhone zu sperren, um die Kameraoberfläche zu verlassen, wenn vom Sperrbildschirm aus darauf zugegriffen wird.

Musik-App mit neuen Animation

Die Musik-App erhält mit der Beta 2 ein paar neue Animationen.

Häufigere Updates für Live-Aktivitäten

Die Live-Aktivitäten der TV-App können nun optional häufiger und somit in kürzeren Intervallen aktualisiert werden.

Benutzerdefinierter Bedienungshilfen-Modus

Apple arbeitet an einem benutzerdefinierten Bedienungshilfen-Modus. Dieser steckt bereits im Programmcode der Beta 2, wie 9to5Mac zu berichten weiß, steht allerdings aktuell noch nicht für Anwender zur Verfügung. Dieser dient dazu, damit Menschen mit einem Handicap einfach durch die Benutzeroberfläche des iPhone navigieren können. Unter anderem bietet dieser größere Benutzerelemente und eine besser lesbare Benutzeroberfläche.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert