Twitter: Nutzer können jetzt das blaue Häkchen für 7,99 Dollar im Blue-Abo kaufen

| 16:50 Uhr | 1 Kommentar

Twitter hat sein aktualisiertes „Twitter Blue“-Abonnement offiziell eingeführt. Nutzer aus den USA, Kanada, Australien und Neuseeland haben somit jetzt Zugriff auf das begehrte Prüfsiegel, zu erkennen an dem blauen Häkchen. Das neue Abonnement ist 3 Dollar teurer als der vorherige Preis von 4,99 Dollar pro Monat und wurde auf Drängen von Twitter-CEO Elon Musk eingeführt.

Twitter Blue mit Verifizierung ist gestartet

Es bleibt turbulent bei Twitter. Nach der Twitter-Übernahme von Elon Musk sollte eine seiner ersten Amtshandlungen eine Preiserhöhung für Twitter Blue sein. Zunächst wurde ein Preis von 20 Dollar für Twitter Blue ins Spiel gebracht, bevor es dann doch 8 Dollar wurden. Dieses Angebot könnte jedoch „zeitlich begrenzt sein“. Zumindest wird es so ausgezeichnet.

Nachdem Twitter die Einführung kurzfristig verschoben hatte, ist das neue Twitter Blue jetzt für alle Nutzer verfügbar. Mit dem neuen Abonnement entfallen die werbefreien Artikel für Blue-Abonnenten, aber es fügt dasselbe blau-weiße Abzeichen hinzu, das Twitter zuvor auf verifizierte Konten beschränkt hatte.

Musk hat sich entschieden, das Abzeichen allen Twitter-Nutzern zugänglich zu machen, und nannte es „den großen Gleichmacher“. Er hat seinen Unmut darüber geäußert, dass das Verifizierungsabzeichen nur Konten von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Unternehmen, Prominenten, Journalisten und anderen hochrangigen Nutzern zur Verfügung gestellt wird.

Es ist nach wie vor unklar, ob Twitter eine sichere Methode zur Identitätsüberprüfung einführen wird, nachdem das blaue Abzeichen nicht mehr als Verifizierungssymbol gilt. Kurzzeitig hatte Twitter die Kennzeichnung „Official“ für einige Accounts eingeführt, die zuvor verifiziert worden waren, aber Musk sagte, er habe die Funktion „gekillt“. Ab sofort behalten Konten, die vor der Einführung von Twitter Blue verifiziert wurden, ihre Verifizierungsabzeichen, aber Musk hat gesagt, dass diese für diejenigen, die nicht bezahlen, entfernt werden.

Bisher sieht es so aus, dass vor allem die Follower-Anzahl entscheidend ist, wie „authentisch“ das Prüfzeichen ist. So verbirgt sich hinter dem Prüfzeichen eine kurze Erklärung, warum das Twitter-Profil ein blaues Häkchen hat. Twitter Blue Konten erhalten, den Hinweis, dass sie das Häkchen aufgrund ihres Abonnements erhalten haben. Twitter Blue Nutzer, die viele Follower vorweisen können, erhalten folgende Beschreibung:

„Dieser Account ist verifiziert, da es sich um einen namhaften Inhaber/eine namhafte Inhaberin aus dem Bereich Politik, Nachrichten, Unterhaltung oder einem anderen festgelegten Bereich handelt.“

Es bleibt abzuwarten, ob uns noch weitere Änderungen beim Prüfzeichen bevorstehen. Zusätzliche versprochene Features für Twitter Blue stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus, darunter: weniger Werbung und Priorisierung der Tweets. Längere Videos haben wir vereinzelt bereits gesehen, anscheinend steht die Funktion jedoch noch nicht allen Nutzern zur Verfügung.

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • T/r

    Das wäre mir noch nicht mal 1 Cent wert ! Wer das macht hat noch Zuviel Geld!Musk braucht dringend Geld!

    10. Nov 2022 | 17:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert