Gerücht: iPhone 15 Pro angeblich mit noch mehr exklusiven Funktionen

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Pro-Modelle waren schon immer am beliebtesten, wenn eine neue iPhone-Produktreihe auf den Markt kam. Apples veränderte Produktsegmentierungsstrategie (nur die Pro-Modelle erhalten größere Updates) lassen die Käufer noch stärker zu den Premium-Modellen greifen. Obwohl es noch etwa 10 Monate dauert, bis Apple die iPhone 15-Generation vorstellt, deuten Gerüchte bereits darauf hin, dass die nächsten Pro-Modelle sich sogar noch stärker von den Standard-iPhones unterscheiden werden.

Weitere exklusive Funktionen für das iPhone 15 Pro

Im September sagte der Analyst Ming-Chi Kuo, dass starke Verkäufe der iPhone 14 Pro-Modelle Apple wahrscheinlich dazu ermutigen würden, die Differenzierung zwischen dem iPhone 15 Pro (Max) und dem Standard-iPhone 15 (Plus) zu erhöhen. An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass viele Hardware-Änderungen wahrscheinlich einige Jahre im Voraus geplant werden, so dass Apples Strategie nicht nur auf den jüngsten Erfolgen zurückzuführen sein dürfte:

Es gibt derzeit mindestens fünf Funktionen, die Gerüchten zufolge exklusiv für die iPhone 15 Pro Modelle sein sollen:

  • A17-Chip: Die iPhone 15 Pro-Modelle sollen mit einem A17 Bionic-Chip ausgestattet sein, der auf der Grundlage des 3nm-Prozesses der zweiten Generation von TSMC hergestellt wird und eine verbesserte Leistung sowie Effizienz bietet. Die Standard-Modelle sollen angeblich den neuen Chip nicht erhalten. 2023 wäre somit das zweite Jahr in Folge, in dem nur die Pro-Modelle mit Apples neuestem Chip ausgestattet sind.
  • Schnellerer USB-C-Anschluss: Die iPhone 15 Pro-Modelle könnten über einen USB-C-Anschluss mit Unterstützung für mindestens USB 3.2 oder Thunderbolt 3 verfügen, was dazu führen würde, dass die Geräte im Vergleich zu den bestehenden Lightning-iPhones eine deutlich schnellere Kabel-Datenübertragungsgeschwindigkeit hätten. Kuo zufolge wird der USB-C-Anschluss der Standard-iPhone-15-Modelle auf USB-2.0-Geschwindigkeiten wie Lightning beschränkt bleiben.
  • Erhöhter Arbeitsspeicher: Laut der Gerüchteküche werden die iPhone 15 Pro-Modelle mit einem erhöhten Arbeitsspeicher von 8 GB ausgestattet sein, während die Standard-Modelle wahrscheinlich weiterhin 6 GB RAM erhalten.
  • Solid-State Tasten: Laut Kuo werden die iPhone 15 Pro-Modelle mit Solid-State Lautstärke- und Einschalttasten ausgestattet sein. Der Analyst sagte, dass die Geräte mit zwei zusätzlichen Taptic Engines ausgestattet sein werden, die ein haptisches Feedback liefern, um das Gefühl des Tastendrucks zu simulieren, ohne dass sich die Tasten physisch bewegen.
  • Erhöhter optischer Zoom: Das iPhone 15 Pro Max könnte mit einem Periskop-Teleobjektiv ausgestattet sein. Dies soll dazu führen, dass das Gerät einen mindestens 10-fachen optischen Zoom hat, verglichen mit dem 3-fachen bei den iPhone 14 Pro Modellen.
(via MacRumors)

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert