Elon Musk: „Apple hat seine Werbeaktivitäten auf Twitter wieder vollständig aufgenommen“

| 13:09 Uhr | 0 Kommentare

Seitdem Elon Musk Anfang dieses Jahres erstmals zu verstehen gegeben hat, dass er Interesse an der Übernahmen von Twitter hat, ist der Kurznachrichtendienst mit den verschiedensten Themen in aller Munde. Mittlerweile ist die Übernahme längst vollzogen und Twitter ist nach wie vor im Gespräch. Zuletzt gab es einen Disput zwischen Apple und Twitter. Dieser scheint nun allerdings erstmals beigelegt zu sein. Elon Musk gab nun zu verstehen, dass Apple seine Werbeaktivitäten auf Twitter wieder vollständig aufgenommen hat.

Elon Musk: „Apple hat seine Werbeaktivitäten auf Twitter wieder vollständig aufgenommen“

Bloomberg macht auf einen zweistündigen Twitter Spaces Chat aufmerksam, in dessen Rahmen Twitter CEO Elon Musk zu verstehen gegeben hat, dass Apple wieder „vollständig“ Werbung auf Twitter schaltet. 

Gerade einmal wenige Tage ist es her, dass Musk Apple beschuldigte, die „freie Meinungsäußerung“ zu hassen. Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass Apple seine Werbung auf Twitter nahezu vollständig eingestellt hat. Zudem hat Apple gedroht, Twitter aus dem App Store zu werfen, so Musk.

Kurz nach diesen Äußerungen trafen sich Musk und Apple CEO Tim Cook im Apple Park. Nach dem Treffen sagte Musk, dass es tatsächlich ein Missverständnis darüber gegeben habe, dass Twitter möglicherweise aus dem App Store entfernt werde. Cook gab zu verstehen, dass Apple dies niemals in Betracht gezogen habe.

Das Gespräch zwischen Musk und Cook hat das Kriegsbeil erst einmal begraben. Apple hat seine Werbeaktivitäten auf Twitter wieder aufgenommen, wobei Apple weder bestätigt hat, dass man die Werbeausgaben eingestellt, noch wieder aufgenommen hat.

Apple ist einer der größten Werbekunden von Twitter und soll pro Jahr mehr als 100 Millionen Dollar für Werbung auf Twitter ausgeben.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert