„Slow Horses“ für den UK Writers Guild Award nominiert [Apple TV+]

| 22:39 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen ist die Thriller Serie „Slow Horses“ mit Gary Oldman in ihre zweite Staffel gestartet. Nun wurde bekannt, dass die Serie für den Writers Guild of Great Britain Award (WGGB) nominiert wurde. Damit hat Apple TV+ erstmals einen Nominierung für diesen Award erhalten.

„Slow Horses“ für den UK Writers Guild Award nominiert

Die Nominierungen für den Writers Guild of Great Britain Award wurden bekannt gegeben. Insgesamt werden 42 Beiträge in 14 Kategorien aus den Bereichen Fernsehen, Film, Radio, Theater, Romane und Videospiele gegeneinander antreten. Erstmals ist auch Apple TV+ vertreten.

Der Autor Will Smith (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen US-Schauspieler), der unter anderem als Co-Autor und Co-Produzent für die Sitcom „Veep“ tätig war, ist für seine „Slow Horses“-Folge „Failure’s Contagious“ in der Kategorie „Best Long Form TV Drama“ nominiert.

WGGB-Generalsekretärin Ellie Peers gab folgendes zu Protokoll: „Was für eine fantastische Liste talentierter Drehbuchautoren, Dramatiker, Autoren, Audiodramatiker, Komödien- und Videospielautoren, deren Arbeit uns unterhalten, informiert und unsere Stimmung durch die erstaunliche Breite und Tiefe ihrer Arbeit gehoben hat. Wir freuen uns darauf, sie alle bei der Verleihung der Writers‘ Guild Awards zu feiern und zu begrüßen.“

Die Serie „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ folgt einem Team britischer Geheimdienstmitarbeiter, die in die sogenannte Slough-House-Abteilung des MI5 versetzt werden. Die Abteilung sammelt gescheiterte MI5-Agenten. Jeder Einzelne hat hier in irgendeiner Weise Mist gebaut. Die Außenstelle für „Versager“ bietet jedoch weitaus mehr, als man zunächst vermutet.

Die Gewinner des Writers Guild of Great Britain Awards werden am 16. Januar 2023 bekannt gegeben.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert