WhatsApp führt Avatare ein

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Avatare kommen zu WhatsApp, dies hat der Messenger-Dienst heute offiziell bestätigt. Damit möchte euch WhatsApp eine neue Ausdrucksform mit an die Hand geben, mit der ihr noch individueller kommunizieren könnt.

Avatare auf WhatsApp

Bei eurem Avatar handelt es sich um eine digitale Version von euch selbst. Dieser kann aus unzähligen Kombinationen verschiedener Frisuren, Gesichtszügen und Outfits erstellt werden. Auf WhatsApp könnt ihr jetzt euren persönlichen Avatar als Profilfoto verwenden oder einen von 36 personalisierten Stickern auswählen, die viele verschiedene Emotionen und Handlungen widerspiegeln.

WhatsApp schreibt

Das Versenden eines Avatars ist eine schnelle und unterhaltsame Art, Freunden und Familienmitgliedern Gefühle mitzuteilen. Es kann auch eine gute Möglichkeit sein, sich selbst darzustellen, ohne ein echtes Foto zu verwenden, damit es privater wirkt.

Für viele Nutzer ist es vielleicht das erste Mal, dass sie einen Avatar erstellen. Wir werden weiterhin Stilverbesserungen wie Beleuchtung, Schattierung, Frisurentexturen und vieles mehr liefern, mit denen die Avatare im Laufe der Zeit noch besser werden.

WhatsApp schreibt, dass eure Avatare ab heute für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung war dies bei uns noch nicht der Fall.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert