Twitter möchte Tweet-Limit auf 4.000 Zeichen erhöhen

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Am heutigen Montag startet das „neue“ Twitter-Blue. Dieses bietet neben der Verifizierung eures Accounts noch weitere Vorteile im Twitter-Universum. Am Horizont scheint allerdings die nächste Neuerung anzustehen. Twitter möchte das Tweet-Limit auf 4.000 Zeichen erhöhen.

Elon Musk möchte Tweet-Limit auf 4.000 Zeichen erhöhen

Twitter möchte das Zeichenlimit von derzeit 280 auf 4.000 erhöhen, so hat es zumindest Twitter CEO Elon Musk auf Twitter bestätigt.

Auf die Frage, ob es wahr sei, dass Twitter das Zeichenlimit auf 4.000 erhöhen möchte, antwortete Musk mit einem schlichten „Ja“, ohne weitere Details zu nennen. Twitter hatte sein ursprüngliches Zeichenlimit von 140 im Jahr 2017 auf 280 erhöht.

Konkrete Informationen zur Erhöhung der Zeichenbeschränkung sind noch nicht bekannt. Frühere Tweets von Musk deuteten an, dass Twitter es Benutzern erleichtern könnte, längere Texte zu veröffentlichen, anstatt diese auf mehrere Tweets als Teil eines Threads aufzuteilen oder einen Screenshot mit dem Text zu publizieren. Mit der Erhöhung auf 4.000 Zeichen könnten Anwender längere Texte in einem einzelnen Tweet unterbringen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert