Apple TV+ kündigt neue „Boris Becker“-Dokumentation an

| 20:17 Uhr | 0 Kommentare

Apple TV+ hat soeben eine neue Dokumentation über Boris Becker angekündigt. Diese stammt von Oscar-Preisträger Alex Gibney, der unter anderem für „Taxi to the Dark Side“, „Enron“, „The Armstrong Lie“ und „Going Clear“ verantwortlich zeichnet. Produziert wird die Serie von Oscar-Preisträger John an Battsek (“One Day in September,” “Searching for Sugar Man,” “Hillsborough,” “The Rescue”).

Apple TV+ kündigt neue „Boris Becker“-Dokumentation an

Die bislang nicht näher betitelte zwei-teilige Dokumentation zielt darauf ab, jeden Aspekt des Mannes zu erforschen, der nach dem Gewinn der Wimbledon Championships im Alter von nur 17 Jahren zu einer Tennissensation wurde und 49 Karrieretitel gewann, darunter sechs Grand Slams und eine olympische Goldmedaille. Neben seinem beruflichen Erfolg blickt Becker allerdings auch auf ein turbulentes Privatleben.

Die Oscar-prämierten Filmemacher hatten seit mehr als drei Jahren besonderen Zugang zu Becker, bis er Ende April 2022 zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt wurde, weil er Vermögenswerte und Kredite versteckt hatte, um seine Schulden nicht bezahlen zu können. Die Serie enthält eine Reihe persönlicher Interviews mit Becker, darunter ein exklusives Gespräch mit dem Champion in der Woche seiner Verurteilung, zusammen mit Mitgliedern seiner unmittelbaren Familie und Tennisstars wie John McEnroe, Bjorn Borg, Novak Djokovic, Mats Wilander und Michael Stich.

In den letzten Monaten hat Apple TV+ sein Portfolio an Sport-Dokumentationen deutlich ausgebaut bzw. arbeitet derzeit an verschiedenen Sport-Dokus, darunter ein Dokumentarfilm über das bahnbrechende Leben und die Karriere des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Sir Lewis Hamilton; der neu angekündigte Dokumentarfilm „Underrated“ mit NBA-Legende Stephen Curry; die gefeierte, für den Emmy Award nominierte vierteilige Dokumentarserie „They Call Me Magic“, die das Leben und die Karriere des zweifachen NBA Hall of Famer und Kulturikone Earvin „Magic“ Johnson aufzeichnet; „The Dynasty“, eine neue Dokumentarserie über die New England Patriots und mehr.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert