WhatsApp: Bild-in-Bild auf iOS kommt 2023 – Beta-Phase Läuft

| 21:00 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat die vergangenen zwölf Monate genutzt, um zahlreiche neue Funktionen einzuführen. Nun gibt es einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023. Das Stichwort lautet „Bild-in-Bild auf iOS“. Aktuell befindet sich diese Funktion in der Beta-Phase, mit der Einführung für Jedermann ist im neuen Jahr zu rechnen.

Verbesserte Anruffunktionen auf WhatsApp

Zum Jahresausklang rührt WhatsApp noch einmal die Werbetrommel und resümiert, welche Verbesserungen für die Anruffunktion in diesem Jahr implementiert wurden. WhatsApp dient schon lange nicht mehr dazu, um nur Nachrichten zu versenden, Anwender auf der ganzen Welt nutzen den Messenger-Dienst auch für Sprach- und Videoanrufe.

Im Laufe der vergangenen Monate wurde die Möglichkeit geschaffen, Videoanrufe mit bis zu 32 Personen zu tätigen. Zudem könnt ihr Teilnehmende benachrichtigen oder stummschalten. Durch langes Drücken auf einen Teilnehmenden wird der Video- oder Audio-Feed vergrößert und ihr könnt die Person entweder stumm schalten oder ihr eine separate Nachricht senden, während der Anruf weiterläuft. Mit Anruflinks könnt ihr Personen ganz einfach zu einem Gruppenanruf einladen, farbige Wellenformen lassen euch leicht erkennen, wer spricht, auch wenn die Kamera der Person ausgeschaltet ist. Mit Banner-Benachrichtigungen während des Anrufs seht ihr wenn jemand Neues einem Gruppengespräch beitritt.

Wie eingangs erwähnt, gibt WhatsApp in diesem Zusammenhang auch einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr. Bild-in-Bild auf iOS befindet sich aktuell in der Beta-Phase und wird im Jahr 2023 eingeführt. Dadurch wird einfaches Multitasking während eines Anrufs dank eines minimierten Videobildschirms während des Anrufs möglich.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert