Keine Klapphandys: Samsung macht sich wieder über Apple lustig.

| 22:22 Uhr | 5 Kommentare

Samsung vergleicht sich bekanntlich gerne mit Apple. Bei der Gelegenheit macht sich das Unternehmen auch des Öfteren über das iPhone lustig und zählt „wichtige“ Features auf, die man im Gegensatz zu Apple bei den Galaxy-Smartphones bietet. Dieses Mal widmet sich das südkoreanische Unternehmen den fehlenden Klapphandys in Apples Sortiment und geht davon aus, dass das Fehlen ein Verlust für die Kunden sei.

Fotocredit: Samsung / Weibo

Samsung bewirbt Galaxy Z Flip4

Langsam gehen Samsung womöglich die Features aus, mit denen sich das Unternehmen von Apple abheben möchte. Deswegen bedient man sich jetzt kurzerhand an einer ganzen Gerätekategorie, die es bei Apple nicht gibt – und zwar die „faltbaren“ Smartphones.

Ob die sogenannten Foldables letztendlich einen praktischen Mehrwert bieten, muss jeder Kunde für sich selber entscheiden. Samsung geht natürlich davon aus, dass die Geräte Vorteile bieten. In einem neuen Werbespot zum Thema Fußballweltmeisterschaft sollen diese herausgestellt werden.

Anscheinend sind der Marketing-Abteilung jedoch nicht allzu viele Vorteile eingefallen. Zumindest werden diese in der Werbung (via Weibo) nicht aufgeführt. Viel mehr, zeigt das Unternehmen einige Galaxy Flip-Geräte als Fans in einem Fußballstadion. Während die Galaxy Flip-Gruppe auf der Tribüne jubelt und „flippt“, bleiben einige Smartphones, die eindeutig iPhones ähneln, im Publikum stehen und blicken mit traurigen Emojis auf das Meer von Flip-Smartphones. Der Text am Ende des Werbespots lautet: „It’s time to fold together“.

Genau genommen, ist es nicht das erste Mal, dass Samsung auf das Fehlen von faltbaren und klappbaren Geräten bei Apple aufmerksam macht. In einem Werbespot im letzten Monat wies Samsung darauf hin, dass Apple-Nutzer angeblich immer auf neue Funktionen warten, wobei auch das Galaxy Z Flip erwähnt wird. Die Werbebotschaft: „because that’s what we do. We wait,“.

Kategorie: Apple

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5 Kommentare

  • Klausi

    Geschmacksache.
    Ich würde solch Klapp-Dingens nicht kaufen.
    Von daher, für mich kein Verlust.

    15. Dez 2022 | 23:29 Uhr | Kommentieren
  • Maik

    Naja, die hässliche Falte beim Display darf Samsung gerne behalten. Die Reparaturen bedingt durch auf und zu verschweigt Samsung hier.

    Ach ne, in den 90er haben mich die Klappdinger schon nicht interessiert. Das Matrix Handy von Nokia glänzte auch nicht mit Langlebigkeit,

    Kein Verlust für mich und die Samsung GUI hat mir noch nie gefallen und Bixby oder wie die Alte sich nennt, Danke aber definitiv ein Nein von mir

    16. Dez 2022 | 6:41 Uhr | Kommentieren
  • Peter

    Mich interessieren die überhaupt nicht. Habe beide von Samsung getestet. Juckt mich nicht. Würd ich von Apple aber auch nicht kaufen. Die Dinger sind unpraktisch und überteuert.

    16. Dez 2022 | 9:29 Uhr | Kommentieren
  • Gast1

    Gibt es eigentlich ordentliche Zahlen wieviel Samsung von den Klapp (Falt -) Handys verkauft hat ? Besonders interessant wäre für mich die Anzahl der Testhandys die in irgend welchen Shops rumliegen ( zB. MM ,
    Telekom , Voda usw. ) und die Geräte die von Kunden zurückgesendet wurden.
    Was dann Effektiv übrig bleibt ? 500000 ? mehr ?

    16. Dez 2022 | 9:52 Uhr | Kommentieren
  • Donnergott

    Ich hatte mit einem Swisscom Shop (Schweiz) Mitarbeiter gesprochen. Er hat vioele retouren gehabt, weil sich das Display in der Falte delaminiert hat…

    21. Dez 2022 | 11:29 Uhr | Kommentieren

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