Apple veröffentlicht Release-Notes zu AirTag-Updates (Version 2.0.24 und 2.0.36)

| 14:00 Uhr | 0 Kommentare

Jeweils im November und Dezember hat Apple ein AirTag-Update veröffentlicht. Aufgrund der Tatsache, dass Apple bislang keine Release-Notes zu den AirTag-Updates veröffentlicht hat, fischte man hinsichtlich der Veränderungen im Dunkeln. Nun ist Apple jedoch dazu übergegangen, einen Beipackzettel zu den AirTag-Updates zu veröffentlichen.

Apple veröffentlicht Release-Notes zu AirTag-Update

Anfang November hatte Apple die AirTag-Firmware 2.0.24 veröffentlicht. Am 12. Dezember folgte die Firmware 2.0.36. Erfreulicherweise hat Apple nun die Verbesserungen in einem Support Dokument nachgereicht, die die jeweiligen Firmware-Updates mit sich bringen.

Blicken wir zunächst auf die Firmware 2.0.24. Dieses Update aktiviert „präzises Suchen“, um ein unbekanntes AirTag zu lokalisieren, das sich mit euch bewegt. Wenn euer iPhone „wach ist“, werdet ihr seit dem genannten Update durch eine Mitteilung benachrichtigt, wenn ein von seinem Besitzer getrennter AirTag mit euch reist und er gibt einen Ton aus, um anzuzeigen, dass er bewegt wurde. Die genannten Funktionen erfordern iOS 16.2 oder neuer.

Mit dem Update auf Version 2.0.36 hat sich Apple ausschließlich auf Fehlerbereinigungen konzentriert. Das Update behebt ein Problem, bei dem der Beschleunigungsmesser in bestimmten Szenarien nicht aktiviert wurde.

Angebot
Apple AirTag - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke...
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der...
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln
Angebot
Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck,...
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der...
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln

AirTag-Updates können nicht manuell initiiert werden. Apple spricht davon, dass Firmwareupdates in regelmäßigen Abständen geliefert werden, solange sich euer AirTag in Bluetooth-Reichweite eures iPhone befindet. Es ist somit ein Stück weit dem Zufall überlassen, wann das Update durchgeführt wird.

So prüft ihr die AirTag-Firmwareversion

  1. Öffnet die App „Wo ist?“.
  2. Tippt auf den Tab „Objekte“.
  3. Wählt euer AirTag in der Liste der Objekte aus.
  4. Tippt auf den Namen eures AirTag, und die Seriennummer und Firmwareversion werden angezeigt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert