Apple stoppt Signatur von iOS 16.1.2 – Downgrade nicht mehr möglich

| 13:11 Uhr | 0 Kommentare

Von Zeit zu Zeit stellt Apple die Signatur einer „veralteten“ iOS-Version ein. Dieses Mal hat es iOS 16.1.2 getroffen.Nachdem Apple kürzlich iOS 16.2 veröffentlicht hatte, wird die Vorgängerversion nicht mehr benötigt.

Apple stoppt Signatur von iOS 16.1.2

Apple ist in der Nacht zu heute dazu übergegangen, die Signatur von iOS 16.1.2einzustellen. Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht. Nachdem Apple kürzlich die finale Version von iOS 16.2 veröffentlicht hatte, wird diese ältere Version nicht mehr benötigt.

Bei Apple wiederholen sich regelmäßig die Ereignisse. Der Hersteller aus Cupertino gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf die ältere Version grds. noch möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende ältere Version.

Nach der Freigabe von IOS 16.2 sind uns keine echten Probleme über den Weg gelaufen, so dass Apple den Stecker zu der Vorgängerversion gezogen hat. Die Arbeiten an iOS 16.3 laufen bereits. Mit der Freigabe des X.3 Updates rechnen wir allerdings frühestens im Februar.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert