Pixelmator Pro: Neue Funktion glättet abgestufte Farbverläufe in Fotos

| 7:29 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem für Pixelmator Pro Anfang des Monats ein großes Update erschienen ist, gibt es bereits die nächste praktische Neuerung für das Bildbearbeitungsprogramm. So lassen sich jetzt mit der „Deband“-Funktion ungewünschte Farbstreifen (Color Banding) mithilfe von maschinellem Lernen automatisch aus Fotos entfernen.

Fotocredit: Pixelmator

Behebung von harten Farbverläufen in Fotos

Als Color Banding-Effekt werden harte Farbverläufe auf Fotos bezeichnet. Wie auf der Webseite von Pixelmator erklärt wird, sind die Farbstreifen eine häufige Art von Bildartefakten, die bei Fotos von geringer Qualität besonders auffällig sind. Diese Artefakte entstehen in Form von Farbverläufen oder großen einfarbigen Bereichen auf einem Foto, und es ist nicht einfach, sie manuell zu entfernen. Pixelmator Pro-Nutzer können jetzt jedoch die Vorteile der Deband-Funktion nutzen, um Farbstreifen mit nur einem Klick aus Fotos zu entfernen.

Das Pixelmator-Team erklärt, dass der Deband-Algorithmus darauf trainiert wurde, „Farben, Farbverläufe und Texturen in Bildern intelligent zu analysieren, zu bestimmen, wo die betroffenen Bereiche sind, und sie nahtlos zu glätten, ohne feinere Details in anderen Teilen des Bildes zu berühren.“

Darüber hinaus bietet Pixelmator Pro 3.2.3 mehrere Vorlagen für Feiertage, die sich leicht für die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen. Es gibt 18 von Künstlern gestaltete Vorlagen, die zum Erstellen von Social-Media-Posts, Postern und gedruckten Grußkarten verwendet werden können. Die Entwickler sagen, dies sei ein „kleines Geschenk des Pixelmator-Teams“ an seine Nutzer.

Pixelmator Pro ist im Mac App Store derzeit für 23,99 Euro und damit zum halben Preis erhältlich. Aktuelle Kunden können die App mit den neuen Funktionen kostenlos aktualisieren.

‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 59,99 €

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert