WhatsApp: Diese iPhone-Modelle werden ab dem 31. Dezember nicht mehr unterstützt

| 11:07 Uhr | 0 Kommentare

Der beliebte Messenger WhatsApp steht für eine Vielzahl an iPhone- und Android-Modelle zur Verfügung. In Kürze wird der Support jedoch für Dutzende Smartphones eingestellt, dazu gehören auch zwei ältere iPhone-Modelle. Sollte WhatsApp allerdings auf diesen Geräten bereits installiert und der Account registriert sein, funktioniert der Messenger auch weiterhin auf den älteren Geräten.

WhatsApp: iPhone 5 und iPhone 5C werden in Kürze nicht mehr unterstützt.

Immer mal wieder hat WhatsApp in der Vergangenheit die Unterstützung für ältere Smartphone-Modelle eingestellt. Der nächste Stichtag ist der 31. Dezember 2022. Knapp 50 Smartphone-Modelle werden in Kürze nicht mehr unterstützt. Unter anderem trifft es dieses Mal das iPhone 5 und das iPhone 5C.

Diese Entscheidung kommt nicht wirklich überraschend. Immer mal wieder hat WhatsApp in der Vergangenheit den Support für ältere Betriebssysteme eingestellt. In diesem Fall kann WhatsApp ab dem genannten Stichtag nicht mehr auf dem iPhone 5 und iPhone 5C installiert werden kann. Das iPhone 5 wurde im Jahr 2012 gemeinsam mit iOS 6 auf den Markt gebracht. Bis zum Jahr 2019 wurde dieses mit Updates (bis iOS 10.3.4) versorgt. Das iPhone 5C erschien im Jahr 2013 mit iOS 7 und wurde ebenso bis zum Jahr 2019 mit Updates bedacht.

Wie eingangs erwähnt, verlieren in Kürze knapp 50 Smartphones ihren WhatsApp-Support. Neben den beiden genannten iPhone-Modellen tritt es zahlreiche ältere Geräte von Huawei, LG, Samsung, Sony und weiteren Herstellern. Kurzum: WhatsApp setzt

Android 4.1, älter als iOS 12 und älter als KaiOS 2.5.0 voraus. Solltet ihr allerdings WhatsApp bereits auf einem Smartphone installiert haben, welches noch über ein „veraltetes“ Betriebssystem“ verfügt und solltet ihr dort euren Account registriert haben, dann könnt ihr WhatsApp weiternutzen. Nur die Installation der WhatsApp-App funktioniert auf veralteten Systemen nicht mehr.

Laut Gizchina schneidet WhatsApp die älteren Zöpfe ab, um sich auf Verbesserungen des Messenger-Erlebnisses auf neuen Smartphones zu konzentrieren.

Update 16:54 Uhr: Der Artikel wurde mit Informationen von Spiegel Online aktualisiert. Aus diesen geht hervor, dass WhatsApp grundsätzlich noch auf älteren Apps genutzt werden kann.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert