WhatsApp: Update bringt Proxy gegen Internetsperren

| 19:40 Uhr | 0 Kommentare

Zum Jahreswechsel 2022/23 haben rund um den Globus viele Millionen Menschen auf WhatsApp gesetzt, um einen „Gute Rutsch“ bzw. ein „Frohes Neues“ zu wünschen. Allerdings ist sich der Messenger-Dienst darüber bewusst, dass vielen anderen Menschen aufgrund von Internetsperren weiterhin die Möglichkeit verwehrt wird, Kontakt mit ihren Liebsten aufzunehmen. Um dem entgegenzuwirken bietet WhatsApp seinen Nutzern jetzt weltweit Proxy-Unterstützung.

WhatsApp: Update bringt Proxy gegen Internetsperren

WhatsApp hat ein Update für Messenger veröffentlicht. Es handelt sich um ein serverseitiges Update. Wenn ihr neue neueste Version von WhatsApp installiert habt, dann ist die Proxy-Funktion ab sofort bei euch verfügbar.

Mit der Proxy-Unterstützung können Benutzer selbst bei blockierter oder unterbrochener Verbindung weiterhin Zugang zu WhatsApp haben können. Mit einem Proxy könnt ihr WhatsApp über Server benutzen, die von freiwilligen Helfern und Organisationen weltweit eingerichtet wurden, damit Benutzer ungehindert frei kommunizieren können. 

Verbindung zu einem Proxy auf iPhones herstellen

  1. Vergewissere dich, dass du die neueste Version von WhatsApp verwendest.
  2. Öffne die Einstellungen in WhatsApp.
  3. Tippe auf Speicher und Daten > Proxy.
  4. Tippe auf Proxy verwenden.
  5. Gib die Adresse des Proxyservers an und tippe auf Sichern, um eine Verbindung herzustellen.
  6. Ein Häkchen zeigt an, wenn die Verbindung hergestellt werden konnte.
  7. Wenn du über den Proxy noch immer keine WhatsApp-Nachrichten senden oder empfangen kannst, wurde der Proxy möglicherweise blockiert. Versuche es mit der Adresse eines anderen Proxyservers.

Verbindung zu einem Proxy auf Android-Geräten herstellen

  1. Vergewissere dich, dass du die neueste Version von WhatsApp verwendest.
  2. Tippe auf dem Chats-Reiter auf Weitere Optionen (drei kleine Punkte)> Einstellungen.
  3. Tippe auf Speicher und Daten > Proxy.
  4. Tippe auf Proxy verwenden.
  5. Tippe auf Proxy festlegen und gib die Adresse des Proxyservers ein.
  6. Tippe auf Speichern.
  7. Ein Häkchen zeigt an, wenn die Verbindung hergestellt werden konnte.
  8. Wenn du über den Proxy noch immer keine WhatsApp-Nachrichten senden oder empfangen kannst, wurde der Proxy möglicherweise blockiert. Halte die Adresse des blockierten Proxyservers lange gedrückt, um sie zu löschen. Gib anschließend die Adresse eines anderen Proxyservers ein, um es erneut zu versuchen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert