Kuo: Apple Headset wird spätestens zur WWDC 2023 vorgestellt

| 11:22 Uhr | 0 Kommentare

Der Analyst Ming Chi Kuo hat sich in der Vergangenheit immer mal wieder zum sogenannten Apple Mixed-Reality-Headset zu Wort gemeldet. Zum Jahresanfang gibt es nun ein kleines Update. Es heißt, dass Verzögerungen bei der Entwicklung dazu geführt haben, dass Apple die Massenproduktion des Gerätes auf das Ende des zweiten Quartals oder auf den Beginn des dritten Quartals verschieben musste.

Kuo: Apple schiebt Apple MR-Headset leicht nach hinten

Die ursprüngliche Prognose von Kuo sah es vor, dass Apple im Laufe des Januars ein Special-Event abhalten wird, um das neue Apple Mixed-Reality-Headset anzukündigen. Aufgrund von Verzögerungen bei der Entwicklung geht der Analyst nun davon aus, dass Apple das Gerät im Rahmen eines Frühjahrs-Event oder zur WWDC 2023 im Juni präsentieren wird.

Kuo schreibt unter anderem

Die Entwicklung von Apples AR/MR-Headset liegt aufgrund von Problemen bei Falltests für mechanische Komponenten und der Verfügbarkeit von Softwareentwicklungstools hinter dem Zeitplan zurück, was bedeutet, dass sich die Massenlieferung dieses Geräts vom ursprünglichen 2Q23 auf das Ende des 2Q23 oder 3Q23 verschieben kann.

Die Gerüchte rund um ein Apple Headset begleiten uns nun schon seit mehreren Jahren. So langsam aber sicher erhält man das Gefühl, dass sich dieses im letzten Drittel der Entwicklung befindet. Erst vor wenigen Tagen gaben die Kollegen von The Information einen tiefen Einblick, welche Funktionen vom Apple Headset zu erwarten sind.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert