iOS 16.3: Apple bereitet Rückkehr des HomeKit-Upgrades vor

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Dezember letzten Jahres veröffentlichte Apple nicht nur die finale Version von 16.2, sondern schaltete gleichzeitig auch ein Upgrade für die HomeKit-Architektur frei. Nachdem dieses zunächst wieder zurückgezogen wurde, bereitet Apple nun die Rückkehr des HomeKit-Upgrades für iOS 16.3 vor.

Neue HomeKit-Architektur soll mit iOS 16.3 zurückkehren

Apple hatte im vergangenen Monat Veränderungen an der HomeKit-Architektur vorgenommen. Nach dem Update gab es allerdings zahlreiche Anwenderberichte, nach denen das Update für allerhand Probleme sorgt. Auch bei uns läuft es seitdem innerhalb des HomeKit-Zuhauses etwas unrund. Apple entschied sich das HomeKit-Update zurückzuziehen, um den Problemberichten auf die Spur zu gehen.

Aktuell läuft die Beta-Phase zu iOS 16.3 und wie es scheint, wird Apple mit dem kommenden X.3 Update auch das HomeKit-Upgrade wieder zur Verfügung stellen. Wie Appleinsider zu berichten weiß, taucht der begleitende Upgrade-Button unter iOS 16.3 wieder in der Home-App auf. Welche Änderungen Apple allerdings am System und der zugrunde liegenden Architektur vorgenommen hat, um die Probleme zu beseitigen, ist nicht bekannt.

Bis die finale Version von iOS 16.3 freigegeben wird, dürfte es noch ein paar wenige Wochen dauern. Wir rechnen im Laufe des Februars mit der Veröffentlichung.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert