Sky Next Generation: 1. FC Köln gegen SV Werder Bremen am 21. Januar auf Sky mit spezieller Übertragung für Kinder

| 7:25 Uhr | 0 Kommentare

Am kommenden Freitag geht es nach der WM-Pause endlich wieder mit der Fußball-Bundesliga weiter. Während RB Leipzig gegen Bayern München den 16. Spieltag eröffnen, geht es am Samstag mit verschiedenen Partien weiter. So trifft unter anderem der 1. FC Köln am Samstag-Abend um 18:30 Uhr im Top-Spiel auf den SC Werder Bremen. Begleitet wird diese Partie von Sky mit einer speziellen Übertragung für Kinder.

Spezielle Übertragung für Kinder: 1. FC Köln gegen SV Werder Bremen

Ihr erinnert euch? Bereits ihn Oktober letzten Jahreszeit sendete Sky die Partie Borussia Dortmund gegen Bayern München mit einem eigenen Feed speziell für Kinder. Nun gibt es die zweite Live-Sportübertragung für Kinder in Deutschland mit weiteren neuen Elementen der redaktionellen Spielberichterstattung. An der Seite von Frank Buschmann kommentieren Kinderreporter die Partie aus dem Rhein-Energie-Stadion. Zum Einsatz kommen Julian (10), Lukas (12) und wieder Sophie (11), die bereits beim Spiel Dortmund gegen Bayern dabei war. Die Kinderreporter wurden im Rahmen eines Castings ausgewählt, das bis Ende Dezember 2022 lief. Über 100 Kinder hatten sich beworben und Ausgewählte wurden in den Pool für künftige Live-Sportproduktionen aufgenommen.



Im 45-minütigen Vorbericht (frei empfangbar auf dem Sky Sport YouTube Channel und auf skysport.de) liefern die Kids gemeinsam mit Fitness-Influencerin Imke Salander und Fußball-Freestyler Marcel Gurk unter anderem spannende Einblicke in die Abläufe der Fernsehproduktion vor Ort, beleuchten das Leben von Nachwuchsprofis und begleiten die Vorbereitung der beiden Teams. Neu mit dabei ist dieses Mal auch Schiedsrichter-Influencer Pascal „Qualle“ Martin, der alle Themen rund um das Schiedsrichterwesen und mögliche knifflige Szenen auf dem Platz für den Nachwuchs entsprechend erklärt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert