Weitere Details zum neuen MacBook Pro: HDMI 2.1, 96GB RAM, bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit und mehr

| 19:07 Uhr | 0 Kommentare

Hätte uns jemand vor 48 Stunden gefragt, wann Apple die ersten Produktneuheiten des Jahres 2023 ankündigen wird, hätten wir vermutlich mit „März“ geantwortet. Am gestrigen Tagen tauchten dann allerdings konkrete Informationen auf, dass alles viel früher über die Bühne gehen könnte. Unterm Strich war es dann doch schon etwas überraschend, dass Apple heute das neue MacBook Pro sowie einen neuen Mac mini angekündigt hat. Wie dem auch sei, MacBook Pro und Mac mini können ab sofort über den Apple Online Store bestellt werden. Nachdem wir im Laufe des Tages bereits auf das neue MacBook Pro eingegangen sind, möchten wir verschiedene Details noch einmal separat thematisieren.

Längste Batterielaufzeit aller Zeiten in einem Mac

Durch die einzigartige Energieeffizienz der Apple Chips hat das MacBook Pro jetzt eine Batterielaufzeit von bis zu 22 Stunden – die längste Batterielaufzeit aller Zeiten in einem Mac. Wir blicken etwas näher auf die technischen Daten. Für das 14 Zoll Modell gibt Apple bis zu 18 Stunden Wiedergabe von Filmen mit der Apple TV App und bis zu 12 Stunden drahtloses Surfen an. Beim 16 Zoll Modell spricht Apple von bis zu 22 Stunden Wiedergabe von Filmen mit der Apple TV App und bis zu 15 Stunden beim drahtloses Surfen.

Dem 14 Zoll Modell liegt ein 96W USB-C Ladegerät bei, während ihr beim 16 Zoll Modell ein 140W USB-C Netzteil im Lieferumfang findet.

Apple setzt auf HDMI 2.1

Bei den neuen MacBook Pro Modellen setzt Apple auf einen HDMI 2.1 Anschluss, dies stellt eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Generation dar. Der HDMI 2.0 Port beim MacBook Pro 2021 unterstütze ein 4K Display mit bis zu 60Hz. Das neue MacBook Pro unterstützt ab sofort fortschrittlicheres HDMI für 8K Display bei bis zu 60 Hz und 4K Displays bei bis zu 240 Hz.

Mit an Bord sind weiterhin drei Thunderbolt 4 Anschlüsse für schnelles Zubehör, ein SDXC Kartensteckplatz sowie Laden über MagSafe 3.

Farblich passendes MagSafe-Kabel

Während das MacBook Pro 2021 eine nur eine Standardfarbe beim MagSafe-Kabel anbot, werden die neuen Modelle mit einem farblich abgestimmten MagSafe-Kabel ausgeliefert. Wenn ihr euch für ein silbernes MacBook Pro entscheidet, erhaltet ihr ein silbernes MagSafe-Kabel, und wenn ihr euch für ein MacBook Pro in Spacegrau entscheiden, erhalten ihr ein MagSafe-Kabel in Spacegrau.

Maximal 96GB RAM anstatt 64GB

Standardmäßig werden die neuen MacBook Pro je nach Modell mit 16GB oder 32GB gemeinsamen Speicher ausgeliefert. Optional könnt ihr euch in Kombination mit dem M2 Max und der 38-Core GPU für 96GB gemeinsamen Speicher entscheiden. Dies soll insbesondere anspruchsvollen Pro Workflows zu Gute kommen.

High-End Variante kostet 7.599 Euro

Entscheidet ihr euch für das MacBook Pro mit Apple M2 Max mit 12‑Core CPU, 38‑Core GPU, 16‑Core Neural Engine, 96GB gemeinsamen Arbeitsspeicher und 8TB SSD, so werden 7.599 Euro fällig.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert