Apple-Webseite verrät: MacBook Pro mit M2 Pro/Max war augenscheinlich für 2022 geplant

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Ursprünglich gingen wir davon aus, dass Apple das neue MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max im Herbst letzten Jahres vorstellt. Mittlerweile wissen wir, dass dieses am gestrigen Dienstag und somit Anfang 2023 der Weltöffentlichkeit präsentiert wurden. Nun hält die Apple-Webseite mehrere Hinweis darauf bereit, dass die Ankündigung tatsächlich für das Jahr 2022 vorgesehen war, allerdings verschoben wurde.

War das MacBook Pro mit M2 Pro/Max für 2022 vorgesehen?

Apple hat begleitend zu den gestrigen Neuvorstellungen (MacBook Pro und Mac mini) ein knapp 19-minütiges Video in Form einer kurzen Keynote online gestellt. Wirft man einen näheren Blick auf die zum Video gehörende URL, so fällt einem das Jahr 2022 auf. Dies impliziert, dass Apple das Video bereits im vergangenen Jahr veröffentlichen und somit auch die neuen Produkte bereits Ende 2022 ankündigen wollte.

Dies ist jedoch nicht der einzige Hinweis. Zudem wurde entdeckt, dass die AR-Dateien für die neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook-Pro-Modelle sowie für den Mac mini im Oktober 2022 bereitgestellt wurden. Normaler stellt Apple diese Dateien wenige Wochen und nicht drei Monate vor einer Ankündigung zusammen.

Apples ursprünglicher Plan könnte es somit gewesen sein, im September letzten Jahres die neue iPhone-Familie sowie die neuen Apple Watch Modelle und im Rahmen eines zweiten Events neue iPads und neue Macs anzukündigen. Die iPads wurden im Oktober per Pressemitteilung vorgestellt und gestern folgten die neuen Macs.

Beim 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro (2023) setzt Apple auf den M2 Pro und M2 Max Chip, mehr schnelleren gemeinsamen Speicher, HDMI 2.1 und eine längere Akkulaufzeit. Beim Mac mini verbaut Apple wahlweise den M2 oder M2 Pro und hat weitere kleinere Anpassungen vorgenommen.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert