Bloomberg: „Kein neuer HomePod mini in Arbeit“

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

Apple arbeitet derzeit nicht an einer neuen Generation des HomePod mini, so geht es aus den Informationen von Apple-Insider Mark Gurman hervor. Unabhängig davon, könnt ihr euch schon einmal auf die kommende Woche freuen. Diese wird neue Features auf den HomePod mini bringen.

Bloomberg: „Kein neuer HomePod mini in Arbeit“

In der jüngsten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters geht Mark Gurman von Bloomberg auf verschiedene Themen rund um Apple ein. So diskutiert er unter anderem das neue MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max, den neuen Mac mini mit M2 und M2 Pro sowie den neuen HomePod (2. Generation). Alle drei Produkte wurden in der abgelaufenen Woche angekündigt.

Angesprochen auf einen neuen HomePod mini gibt Gurman folgendes zu Protokoll

Nach dem Debüt des neuen HomePod (2. Generation) fragten viele Benutzer nach einem Update für das Mini-Modell. Aber zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass Apple aktiv an einem solchen Produkt arbeitet. Der neueste HomePod enthält keine wichtigen neuen Funktionen, die nicht bereits im 99-Dollar-Mini enthalten sind. Daher gibt es keinen offensichtlichen Grund, das Modell zu aktualisieren. Sicher, es wäre schön, mehr Farben, einen günstigeren Preis und besseren Sound und bessere Mikrofone zu bekommen, aber die wirklichen Verbesserungen müssen wahrscheinlich am Backend vorgenommen werden – mit Siri und App-Integration.

Der HomePod mini wurde im Oktober 2020 zusammen mit dem iPhone 12 vorgestellt. Ein halbes Jahr später stellte Apple den HomePod ein. Vergangene Woche feierte diese in der zweiten Generation sein Comeback.

Für den morgigen Montag wird mit der Freigabe von iOS 16.3, iPadOS 16.3, HomePod Software 16.3 und Co. gerechnet. Die neue HomePod mini Software schaltet unter anderem den Temperatur- und Luftfeuchtigkeits­sensor aktiv, der seit dem Verkaufsstart an Bord ist. Zudem bietet das Update einen verbesserten HomeKit-Support und mehr Siri-Möglichkeiten. Mit einem späteren bringt Apple noch die Geräuscherkennung auf seine Lautsprecher.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert