Apple Watch Ultra 2 soll knapp 10 % größeres Display erhalten

| 19:30 Uhr | 1 Kommentar

Eine neue Apple Watch Ultra mit einem größeren 2,1 Zoll Display wird im Jahr 2024 auf den Markt kommen. Das behauptet zumindest die taiwanesische Publikation DigiTimes, die sich auf Quellen aus der Branche beruft. Das Gerücht deckt sich mit den Informationen, die der Tech-Analyst Jeff Pu letzten Monat geteilt hat.

Apple Watch Ultra könnte ein größeres Display erhalten

Die Apple Watch Ultra ist bereits die größte Apple Watch auf dem Markt, und sie könnte schon nächstes Jahr noch größer werden. Das aktuelle Modell hat ein 1,93 Zoll Display. Sollte die 2024er Generation tatsächlich auf ein 2,1 Zoll Display setzen, wäre das eine Vergrößerung von knapp 10 % und damit hätten wir wahrscheinlich auch die erste Apple Watch mit einer Gehäusegröße von über 50 mm.

Es wird außerdem erwartet, dass die neue Ultra die erste Apple Watch sein wird, die die microLED-Display-Technologie einsetzt, was zu einer höheren Helligkeit, einem geringeren Stromverbrauch und einem verbesserten Kontrastverhältnis im Vergleich zu aktuellen Modellen mit OLED-Displays führt.

Die Produktionskosten für microLED-Displays sind derzeit hoch, so dass Apples Umstellung auf diese Technologie noch auf sich warten lässt. Doch die Möglichkeiten sind für Apple groß. Das taiwanesische Marktforschungsunternehmen TrendForce berichtete gerade erst, dass es die microLED-Technologie Apple ermöglichen könnte, zukünftige Produkte mit „bahnbrechenden Produktinnovationen“ anzubieten, die von faltbaren iPhone-Modellen bis hin zu vollständig transparenten AR-Brillen reichen.

In der Zwischenzeit ist Apple immer noch dabei, den Sprung zu OLED-Displays in seiner gesamten Produktpalette abzuschließen. Das erste Apple-Gerät mit einem OLED-Display war die Apple Watch im Jahr 2015, während das iPhone seit 2017 auf OLED umgestellt wird. Gerüchten zufolge sollen die MacBook Air und iPad Pro Modelle mit OLED-Displays im Jahr 2024 ausgestattet sein.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Gast1

    Das würde mir dann doch zu mächtig.

    02. Feb 2023 | 9:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert