Neue HomeKit-Architektur soll mit iOS 16.4 zurückkehren

| 18:31 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Freigabe von iOS 16.2 schaltete Apple im Dezember auch ein großes Upgrde für die HomeKit-Architektur frei. Dieses wurde allerdings ziemlich schnell wieder einkassiert, da verschiedene Probleme rund um das Upgrade auftauchten. Mit iOS 16.4 soll die neue HomeKit-Architektur nun ihre Rückkehr feiern.

Kommt die neue HomeKit-Architektur mit iOS 16.4 zurück?

Macrumors weiß zu berichten, dass Apple mit dem kommenden Update auf iOS 16.4 auch die neue HomeKit-Architektur zurückbringen wird. Hinweise auf Programmcode-Referenzen, die von Nicolás Álvarez entdeckt wurden, deuten ebenfalls darauf hin, dass die Architektur tatsächlich mit der Veröffentlichung von iOS 16.4 ihr Comeback feiern wird. Das Ganze dürfte ihren Start mit der Beta 1 nehmen, die im Laufe dieser oder kommender Woche erwartet wird.

Die neue HomeKit-Architektur verbessert laut Apple die Zuverlässigkeit und Effizienz der Kommunikation zwischen Smart-Home-Zubehör und Apple-Geräten verbessert. Im ersten Ansatz schlug ein Teil der Verbesserungen allerdings fehl, so dass Apple kurzerhand den Stecker zog, um hinter den Kulissen erneut Hand anzulegen und den Problemberichten auf die Spur zu gehen.

Bis die finale Version von iOS 16.4 erscheint, dürften allerdings noch ein paar Wochen vergeben. Wie bereits erwähnt, ist die Beta-Phase noch nicht gestartet.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert