Telekom Breitbandausbau: 140.000 Haushalte surfen jetzt schneller

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Deutsche Telekom informiert regelmäßig über den Ausbau ihrer Mobilfunk- und Breitbandnetzes. Nachdem in den letzten Tagen verstärkt das Mobilfunknetz im Mittelpunkt stand (die Telekom informierte über den Datenverkehr zu Karneval und kündige ein gewaltiges Datengeschenk für Kunden an), dreht es sich nun um den Breitbandausbau und das Glasfasernetz.

Fotocredit: Deutsche Telekom

Telekom Breitbandausbau: 140.000 Haushalte surfen jetzt schneller

Zum Start in das Jahr 2023 wächst das schnelle Netz der Telekom weiter an. Die Telekom hat im Januar für 140.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht. Insgesamt misst das Glasfasernetz der Telekom bereits 700.000 km – damit könnte man die Erde über siebzehnmal umwickeln. Die Zahl der Haushalte, die einen reinen Glasfaser-Anschluss erhalten können, stieg im Januar um 35.000 und beträgt 5,4 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

„Wir versorgen Deutschland mit einem schnellen und zukunftsfähigen Netz“, sagt Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Unsere Infrastruktur bringt Menschen zusammen und eröffnet beruflich wie privat neue Perspektiven. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Gesellschaft in eine moderne, digitale Zukunft zu führen.“

36 Millionen Haushalte können im Telekom-Netz einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen.

Über 29 Millionen Haushalte können sogar einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr erhalten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert