Apple Maps Erweiterung erreicht Finnland, Norwegen und Schweden

| 15:00 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar Jahre ist es mittlerweile her, dass Apple ankündigte, dass das Unternehmen aus Cupertino seine hauseigene Karten-Applikation mit detaillierteren Karten, besserer Straßenabdeckung, der neuen Funktion „Umsehen“ und weiteren Neuerungen verbessern wird. Nachdem das Kartenmaterial bereits in vielen Ländern aktualisiert wurde, steht nun ein Update in Finnland, Norwegen und Schweden an.

Fotocredit: Apple

Neue Karten-App erreicht weitere Länder

Das neue Kartenmaterial bietet detailliertere Informationen zu Straßen, Parkplätzen, Parks, Gebäuden, Flughäfen und mehr. Das Update unterstreicht Apples Bestreben, Google Maps und anderen Kartendiensten Konkurrenz zu machen.

Die Verbesserungen werden in erster Linie beim Zoomen sichtbar. So sind nun unter anderem Details wie Gras, Bäume, Sportplätze und Parkplätze zu erkennen. Dabei hat Apple auch Straßendetails und Orientierungspunkte erfasst – alles, um ein genaues und nützliches Kartenerlebnis zu ermöglichen. Neben den umfangreichen Kartendaten sollen auch die Suchergebnisse von dem Update profitieren.

Zum neuen Kartenerlebnis gehört auch die Funktion „Umsehen“ (englische Bezeichnung „Look Around“). Die Karten-App bietet mit „Umsehen“ interaktive Bilder auf Straßenebene mit hochauflösender 3D-Fotografie sowie eine flüssige und reibungslose Darstellung von Großstädten. Dabei setzt Apple für seine Straßenansicht besonders hochwertiges Bildmaterial ein.

Jetzt hat das Unternehmen angekündigt, dass das Redesign auch in Finnland, Norwegen und Schweden angekommen ist. Es ist inzwischen das siebzehnte Mal, dass Apple seine neuen Kartendaten seit dem öffentlichen Start im September 2018 erweitert hat. Die Überarbeitung wurde erstmals in den USA eingeführt und wurde seitdem auf Großbritannien, Irland, Kanada, Spanien, Portugal, Italien, Australien, Neuseeland, Singapur, Frankreich, Deutschland und ausgewählte andere Länder und Territorien ausgeweitet.

„[Apple] Karten ist die beste Art, zu navigieren und die Welt zu erkunden. Und alles, während die Privatsphäre geschützt bleibt. Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Funktionen, die wir heute vorstellen, noch mehr Nutzern dieses Erlebnis bieten können“, so Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple. „Karten wurde von Grund auf neu gestaltet und bietet nun eine bessere Navigation, mehr Details und genauere Standortinformationen. Es enthält auch hervorragende Funktionen, die nur Apple bieten kann, wie ‚Umsehen‘ und natürliche Sprachführung. Jetzt ist es einfacher denn je, spannende Orte zu finden und dorthin zu gelangen, wo man hin will.“

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert