iPhone 15 Pro verzichtet möglicherweise auf das Zwei-Tasten-Design für die Lautstärkeregelung

| 19:34 Uhr | 0 Kommentare

Mehrere Gerüchte haben bereits angedeutet, dass eine Handvoll von Design-Änderungen auf das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max zukommen. Eine davon soll die Lautstärketasten betreffen, die laut einer neuen CAD-Zeichnung als eine einzige Taste im Stil einer Wippe umgesetzt werden könnte. Außerdem soll der bewegliche Stummschalter durch eine Taste ersetzt werden, da Apple angeblich von mechanischen Bedienelementen auf Solid-State-Tasten umsteigt.

Lautstärkewippe für das iPhone 15 Pro

Das iPhone 14 behielt die von Apple gewohnte Anordnung der Lautstärke- und Stummschalttasten bei: separate Tasten für Lauter und Leiser und ein mechanischer Schiebeschalter für die Stummschaltung. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass Apple beim iPhone 15 Pro alle physischen Tasten durch Solid-State-Tasten ersetzen wird, einschließlich eines einzigen, neu gestalteten Lautstärkeschalters anstelle von zwei Tasten.

Bereits im Oktober 2022 behauptete der Analyst Ming-Chi Kuo, dass das kommende iPhone 15 Pro von mechanischen Tasten auf Solid-State-Tasten umsteigen wird. Er äußerte sich jedoch nicht dazu, ob diese Tasten neu gestaltet werden.

Jetzt sind durchgesickerte CAD-Zeichnungen und Renderings für die kommenden Smartphones aufgetaucht. Dabei sollen die Entwürfe laut dem YouTuber ZoneOfTech deutlich zeigen, dass die regulären zwei Lautstärketasten durch eine einzige lange Taste ersetzt werden. Darüber hinaus ist ZoneOfTech ebenso sicher, dass „der Stummschalter ebenfalls zu einem einzigen Druckknopf wechseln wird, anstelle des Auf- und Ab-Schalters, den wir jetzt haben.“

Bereits das erste iPhone verfügte über eine einheitliche Lautstärkewippe. Das Tastendesign wurde auch beim iPhone 3G und iPhone 3GS beibehalten. Beim iPhone 4 wurde die Wippe durch zwei kreisförmige Tasten ersetzt, die schließlich beim iPhone 6 durch längere, separate pillenförmige Tasten ersetzt wurden. Variationen der Pillenform wurden bis zum iPhone 14 verwendet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert