iPhone 15: Samsung startet Display-Produktion früher, da BOE Probleme hat

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Einem neuen Bericht aus Korea zufolge wird Samsung Display einen Monat früher mit der Produktion seiner OLED-Panels für das iPhone 15 beginnen. Grund seien laut The Elec Produktionsprobleme bei Apples anderem Display-Zulieferer BOE.

iPhone 15 Display-Produktion startet im Mai

Apple hat gerne mehrere Lieferanten für wichtige Komponenten, um die Risiken in der Lieferkette zu verringern und eine größere Verhandlungsmacht zu haben. Für das Display des iPhone 15 hatte Apple geplant, neben Samsung und LG auch das chinesische Unternehmen BOE in den Mix aufzunehmen.

Laut The Elec hat BOE jedoch größere Probleme bei der Herstellung der OLED-Panels für das Standard-Modell des iPhone 15. Die Angelegenheit betrifft die Aussparungen für die Dynamic Island, die mit der nächsten iPhone-Generation auch bei den Standard-Modellen zum Einsatz kommen soll. Im Speziellen hat BOE Probleme mit einem Lichtaustritt rund um der Lochausschnitte der TrueDepth Kamera und Face ID Sensoren.

Die Produktionsprobleme scheinen so hartnäckig zu sein, dass Apple die bisherige Bestellung für das iPhone 15 zurückgezogen hat und BOE nun zumindest seine erste Chance verpasst hat. Somit wird Samsung einspringen und im Mai statt (wie geplant) im Juni mit der Herstellung seiner OLED-Panels für die iPhone 15 Modelle beginnen, um das Ausbleiben der geplanten Erstbestellungen von BOE zu kompensieren. Es heißt jedoch, dass das Unternehmen Fortschritte bei der Lösung des Problems macht, so dass es zwar keine Aufträge für die ersten Produktionsläufe vor der Markteinführung erhalten wird, aber für spätere Zyklen wieder an Bord geholt werden könnte.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert