Kuo: Periskop-Kamera exklusiv beim iPhone 15 Pro Max

| 14:22 Uhr | 0 Kommentare

Seit dem Original iPhone im Jahr 2007 hat Apple Jahr für Jahr das Kamerasystem beim iPhone verbessert. Mal waren die Schritte kleiner und mal waren sie größer. Dieser Prozess wird sich im laufenden Jahr bei der iPhone 15 Familie fortsetzen. Den größten Sprung nach vorne wird dabei das iPhone 15 Pro Max machen. Diesem Gerät wird exklusiv eine Periskop-Kamera nachgesagt.

Kuo: „Periskop-Kamera nur für das iPhone 15 Pro Max vorgesehen“

Der renommierte Analyst Ming Chi Kuo meldet sich zum Kamerasystem des iPhone 15 Pro Max zu Wort. Auch wenn der Analyst mit seinen Prognosen nicht immer voll ins Schwarze getroffen hat, lag er mit seinen Aussagen erstaunlich oft nah an der Wahrheit.

Schon seit längerem geistern Gerüchte umher, dass Apple dem iPhone eine Periskop-Kamera verpassen wird. Nun untermauert Kuo noch einmal seine These, dass Apple beim iPhone 15 Pro Max eine Periskop-Kamera verbauen wird. Demnach soll Largan der voraussichtlich einzige Lieferant für die Komponenten sein. Aufgrund einer knappen Kalkulation soll Largan bei den Komponenten kaum Gewinn einfahren.

Weiter wird erwartet, dass Genius im kommenden Jahr bei der iPhone 16 Familie ebenfalls als Lieferant für Periskoplinsen zum Zuge kommt.

Noch trennen uns etwas mehr als fünf Monate von der Präsentation des iPhone 15 und iPhone 15 Pro. In den letzten Tagen tauchten bereits vermehrt Gerüchte auf, in welche Richtung sich die kommenden Modelle bewegen werden. Es heißt, dass Apple bei allen vier Modellen auf die Dynamic Island setzen wird. Die Pro-Modelle sollen unter anderem einen neuen A17-Chip, ein Titan-Gehäuse, berührungsempfindliche Tasten, eine Action Taste, sowie ein verbessertes Kamerasystem erhalten. Dabei soll das Pro Max Modell auf eine Periskop-Kamera setzen.

Bei einer Periskop-Kamera wird Licht, das in das Teleobjektiv eintritt, von einem abgewinkelten Spiegel zum Bildsensor der Kamera reflektiert. Die Änderung der Richtung, in der sich das Licht ausbreitet, ermöglicht eine länger „gefaltete“ Teleobjektiv-Anordnung, sodass Nutzer ohne Unschärfe weiter hineinzoomen können.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert