iOS 16.4.1 soll in Kürze erscheinen

| 17:36 Uhr | 5 Kommentare

Apple bereitet das Update auf iOS 16.4.1 vor. Ein exakter Termin für die Veröffentlichung geistert in der Gerüchteküche noch nicht umher. Allerdings gilt es wahrscheinlich, dass iOS 16.4.1 in dieser oder in der kommenden Woche freigegeben wird. Neue Funktionen solltet ihr allerdings nicht erwarten. Vielmehr wird sich Apple um Fehlerbehebungen kümmern.

iOS 16.4.1 soll in Kürze erscheinen

Ende März veröffentlichte Apple die finale Version von iOS 16.4. Noch bevor in den kommenden Woche iOS 16.5 freigegeben wird, wird Apple noch ein Bugfix-Update auf den eigenen Servern bereitstellen. Macrumors konnte von einem Insider, der bereits in der Vergangenheit zutreffende Informationen lieferte, in Erfahrung bringen, dass Apple die Freigabe von iOS 16.4.1 vorbereitet.

Vielleicht habt ihr in den letzten Tagen auch schon eins, zwei Bugs auf dem iPhone erlebt. So zeigt die Wetter-App unter Umständen keine Daten mehr an (von diesem Problem sind wir auch betroffen) und zudem werden Anwender aufgefordert ihre WiFi-Passwörter erneut einzugeben (dieses Problem liegt bei uns nicht vor). Apple selbst hat bislang nur die Ungereimtheiten mit der Wetter-App und WeatherKit bestätigt.

Update 05.04.2023: Bei dem Wetter-Bug scheint es sich um ein serverseitiges Problem gehandelt zu haben. Sowohl bei uns sowie bei zahlreichen Nutzern funktioniert die Wetter-App wieder problemlos. Nichtsdestotrotz dürfte Apple mal iOS 16.4.1 veröffentlichen, um weitere Bugs zu beseitigen. Macrumors konnte in ihren Serverstatistiken bereits Zugriffe von Geräten mit iOS 16.4.1 verzeichnen. Intern scheint man das Update bereits intensiver zu testen.

Kategorie: iPhone

Tags:

5 Kommentare

  • Klaus

    Also ich habe m it der Wetter App nur seit heute Probleme und nicht seit letzter Woche Montag wo die 16.4 raus kam.

    04. Apr 2023 | 18:21 Uhr | Kommentieren
  • Tom

    habe weiterhin Probleme mit der Wetter App….

    05. Apr 2023 | 11:44 Uhr | Kommentieren
  • Tom

    ebenso ändert sich bei mir seit dem Update 16.4 die Helligkeit des neuen Hintergrunds zwischen Sperrbildschirm und normaler Ansicht.

    05. Apr 2023 | 11:47 Uhr | Kommentieren
    • Brokoli1

      Dito! Hab ich auch, die Weltkugel aktualisiert sich nicht auf dem Home Bildschirm. Habe meine Einstellungen davon schon gelöscht und neu angelegt, gleiches Problem…

      05. Apr 2023 | 18:54 Uhr | Kommentieren
  • Gacheto

    iPhone und iPad mit 16.4 und macOS 13.3: Mein HP Laserdrucker meldet Errorcode 79 und bootet anschließend neu ohne zu drucken.
    Es wird eine Job-Warteliste angezeigt die es gar nicht geben dürfte.
    Ein iPhone mit 16.3 druckt ohne Probleme.

    07. Apr 2023 | 9:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert