Apple stellt Signatur von iOS 16.3.1 ein – Downgrade nicht mehr möglich

| 15:30 Uhr | 0 Kommentare

Es stellt keine große Überraschung dar, dass Apple die Signatur von iOS 16.3.1 eingestellt hat. Eine solche Maßnahme findet in regelmäßigen Abständen wenige Wochen / Monate nach der ursprünglichen Freigabe einer iOS-Version statt. Wir verraten euch, was es damit auf sich hat.

Apple stoppt Signatur von iOS 16.3.1

Die Ereignisse wiederholen sich in regelmäßigen Abständen. Dieses Mal hat es iOS 16.3.1 getroffen. Apple ist kürzlich dazu übergegangen, die Signatur von iOS 16.3.1 einzustellen. Nachdem Apple zwischenzeitlich iOS 16.4 und iOS 16.4.1 veröffentlicht hatte, wird die ältere Version nicht mehr benötigt.

Wie eingangs erwähnt, wiederholen sich bei Apple regelmäßig die Ereignisse. Der Hersteller aus Cupertino gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf die ältere Version grds. noch möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende ältere Version.

Seit der Freigabe von iOS 16.4 und iOS 16.4.1 sind uns keine echten Probleme bekannt geworden. Parallel dazu arbeitet Apple bereits an iOS 16.5 und hat Ende März die begleitende Beta-Phase eröffnet. Bis zur finalen Freigabe dürfte es allerdings noch ein paar Wochen dauern.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert