15 Zoll MacBook Air: Massenproduktion ist gestartet

| 8:22 Uhr | 0 Kommentare

Die Displayproduktion für das kolportierte 15 Zoll MacBook Air ist im Februar gestartet. Im März wurde die Produktion hochgefahren und im Laufe des Aprils soll diese erneut gesteigert werden. So geht es aus den jüngsten Informationen des Display-Analysten Ross Young hervor. Auch wenn die Massenproduktion für das 15 Zoll MacBook Air mittlerweile angelaufen ist, ist der exakte Termin für die Ankündigung weiterhin unklar. Apple könnte das kommende MacBook Air im April oder Mai per Pressemitteilung vorstellen oder im Rahmen der WWDC Anfang Juni der Weltöffentlichkeit präsentieren.

15 Zoll MacBook Air: Massenproduktion ist gestartet

Seit längerem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Apple beim kommenden MacBook Air nicht nur auf ein 13 Zoll Modell, sondern auch auf ein 15 Zoll Modell setzen wird. Ursprünglich ging Display-Analyst Ross Young davon aus, dass Apple das 15 Zoll MacBook Air im April ankündigen wird. Zum damaligen Zeitpunkt ging der Analyst vermutlich noch von einem Apple Frühjahrs-Event aus, welches in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Kürzlich hatte Apple die Worldwide Developers Konferenz für den 05. bis 09. Juni 2023 angekündigt. Diese wird am 05. Juni mit einer Keynote eröffnet. Fraglich ist, ob Apple im Rahmen des Events die Aufmerksamkeit unter anderem auf das neue MacBook Air legen möchte. Dies kommt sicherlich auf die anderen Neuankündigungen an. Wir rechnen unter anderem mit dem Apple Headset, einem neuen Mac Pro und zahlreichen Softwarethemen.

Beim 15 Zoll MacBook Air (genau genommen, wird ein 15,5 Zoll Display kolportiert) soll es sich um den großen Bruder des 13 Zoll MacBook Air (genau genommen, ist es ein 13,6 Zoll Display) handeln. Design, Ausstattung etc. dürfte weitestgehend identisch sein. Es bleibt in jedem Fall spannend, welchen Chip dem neuen MacBook Air spendieren wird. Wir vermuten, dass es der M3-Chip sein wird.

(via Macrumors)

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert