Apple testet intern bereits iOS 16.6

| 11:40 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat intern bereits mit der Testphase zu iOS 16.6 begonnen. Dabei dürfte es sich um eins der letzten (größeren) Updates für iOS 16 handeln. Wann das Update in die öffentliche Beta-Phase startet und anschließend für Jedermann freigegeben wird, ist aktuell noch noch nicht ganz klar.

Apple testet intern bereits iOS 16.6

Macrumors konnte aus ihren Serverlogs entnehmen, dass Apple bereits intern iOS 16.6 testet. Diese Analysedaten waren bereits in der Vergangenheit ein zuverlässiger Indikator für bevorstehende Updates. Aktuell ist es noch zu früh, um sagen zu können, wann Apple die Beta-Phase zum kommenden X.6 Update startet. In den letzten Jahren wurde die jeweilige Beta 1 zu iOS 13.6, iOS 14.6 und iOS 15.6 bereits vor der WWDC freigegeben. Diese findet im laufenden Jahr vom 05. bis 09. Juni statt.

Zur WWDC 2023 wird Apple einen ersten Ausblick auf iOS 17 geben, von daher dürfte es mit iOS 16.6 nur noch mit kleineren Schritten vorwärts geben. Die Apple Card Sparkonten könnten bereits kommende Woche in den USA starten und so blieben nur noch die iMessage Contact Key Verification übrig, die das Unternehmen bereits vor ein paar Monaten angekündigt, bislang jedoch noch nicht eingeführt hat.

Unterdessen laufen die Arbeiten an iOS 16.5. Aktuell befinden wir uns in der Beta 2. Zwei Neuerungen rund um iOS 16.5 sind bis dato bekannt geworden. Die Apple News App erhaltet einen Sport-Tab und mit Siri könnt ihr zukünftig eine Bildschirmaufnahme starten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert