Neue Apple Card Sparkonto-Funktion wird in den USA vermutlich am 17. April eingeführt

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hatte Ende letzten Jahres für die USA eine Ausweitung seiner Zusammenarbeit mit Goldman Sachs für eine neue Apple Card-Funktion angekündigt. Das Unternehmen erklärte, dass Nutzer der Apple Card ihre Daily Cash Prämien (Apples Cashback) automatisch auf ein „hochverzinsliches“ Sparkonto von Goldman Sachs einzahlen lassen können. Nutzer werden dabei in der Lage sein, den Stand dieses Sparkontos direkt in der Wallet-App zu verfolgen. Es fallen keine Gebühren, Mindesteinzahlungen oder Mindestguthaben an. Jetzt hat der Twitter-Nutzer @aaronp613 den möglichen US-Start des neuen Service entdeckt: Montag, der 17. April.

Fotocredit: Apple

Sparkonto für Cashback

Apple kündigte das neue Sparkonto erstmals im Oktober an und sagte, es würde in den kommenden Monaten verfügbar sein. Es ist wahrscheinlich, dass es bei „Apple Card Savings“ zu Verzögerungen gekommen ist, da die Funktion ursprünglich in den Anmerkungen zum iOS 16.1 Release Candidate aufgeführt war, aber schließlich nicht mit diesem Update eingeführt wurde und sechs Monate nach der Ankündigung immer noch nicht verfügbar ist.

Wie @aaronp613 auf Twitter berichtet, deutet ein „Backend“-Code auf Apples Servern darauf hin, dass das Unternehmen die Einführung der neuen Funktion für den 17. April geplant hat. Zuletzt deutete ein ähnlicher Code auf die Einführung von Apple Pay Later hin, bevor diese Funktion in einer Vorabversion eingeführt wurde.

Wie bei allen Apple Card-Funktionen werden die Nutzer die Option über die Wallet-App verwalten können. Sobald das Konto eingerichtet ist, wird das gesamte Daily Cash-Guthaben, das ab diesem Zeitpunkt eingeht, automatisch auf das Konto eingezahlt, es sei denn, der Nutzer entscheidet sich dafür, es weiterhin auf seiner Apple Cash Card zu belassen. Die Nutzer können jederzeit ändern, wohin ihr Daily Cash gesendet wird. Apple hat noch nicht bekannt gegeben, wie hoch der Zinssatz des Kontos sein wird.

Die Apple Card bietet 2 Prozent Daily Cash für jeden mit Apple Pay getätigten Einkauf und 3 Prozent Daily Cash für Einkäufe mit Apple Pay bei ausgewählten Einzelhändlern, darunter Apple, Uber, Uber Eats, Walgreens, Nike, Panera Bread, T-Mobile, ExxonMobil und Ace Hardware.

Apples Kreditkarte wurde im Jahr 2019 in den USA eingeführt. In Deutschland und anderen Ländern lässt die Apple Card noch auf sich warten. Hinweise auf eine Markterweiterung gab es bereits einige, bisher hielt sich das Unternehmen jedoch zurück und konzentrierte sich auf den Heimatmarkt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert